Suchen

Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz

Begleitband 2 für die Lehrperson mit CD-ROM
ISBN: 978-3-14-140233-9
GTIN: 9783141402339
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
CHF 68.00
decrease increase

mit CD-ROM /

mit CD-ROM /

*
*
*
*
AutorRené Aeby / Emanuel Baeriswyl / Salomé Held / Louise Lin / Frédéric Oberholzer / Florijan Sinik / Tobias Suter / Annika Zarnekow / Reto Hugenberg / Sascha Kardaetz / Michael Stulz
VerlagWestermann Schweiz AG
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2018
Seitenangabe336 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH30.0 cm x B21.0 cm x D2.0 cm 896 g
CoverlagWestermann (Imprint/Brand)
AuflageDr. A7 2023
ReiheDurchblick Geografie Geschichte
Gewicht896
ISBN978-3-14-140233-9

Weitere Titel von René Aeby

Alle Bände der Reihe "Durchblick Geografie Geschichte"

Produktspezifikation
Schuljahr8. Klasse, 9. Klasse
SchulformOberstufe
Schulfach OberstufeRäume, Zeiten, Gesellschaften (mit Geografie, Geschichte)
Lehrwerke OberstufeDurchblick
ZielgruppeLehrerausgabe
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

BERUFSWAHLTAGEBUCH

Umfassende Materialien für die Berufswahl - Arbeitsheft und Elternheft

Das Arbeitsheft ist für Jugendliche während der Berufswahlvorbereitung ein unentbehrliches Hilfsmittel. Die 29 integrierten Arbeitsblätter können individuell und selbstständig bearbeitet werden. Das Heft ist für den persönlichen Einsatz gestaltet und bleibt im Besitz der Jugendlichen. Eine Nutzungslizenz für das Internetportal bietet Zugang zu ergänzenden Materialien, aber auch zu vereinfachten Arbeitsblättern. Jedem Arbeitsheft ist die Broschüre «BERUFSWAHLTAGEBUCH Elternheft» beigelegt.

;
Ab CHF 19.15

Tocca a te!

Italienisch lernen l Band 2
Tocca a te! Du bist dran - mit Italienisch reden! Komm mit - über die Alpen in die italienische Schweiz und nach Italien. Wie machst du in einer Gastfamilie einen guten Eindruck? Wie meisterst du typische Feriengespräche? Worum geht es im italienischen Lied, das im Radio läuft? In jeder Lektion sprichst du Italienisch und lernst eine neue Kultur kennen: So kannst du in der italienischen Schweiz und in Italien Alltagsgespräche meistern. Dank Übungen, die zu deinem Sprachniveau passen, und vielen Spielen wird dein Wortschatz immer grösser und du lernst die Strukturen der italienischen Grammatik besser verstehen. Online gibt es differenzierte Übungen sowie Video- und Audioaufnahmen: Damit festigst du deine Sprachkenntnisse, trainierst dein Hörverständnis und verbesserst deine Aussprache. Am Ende jeder Unità bearbeitet ihr in Gruppen ein Projekt: Könnt ihr in einem Video auf Italienisch durch euer Zuhause führen oder typische Missverständnisse in einem Sketch inszenieren? Tocca a te! Tocca a te! besteht aus drei Bänden und einer Mappe mit Vertiefungsdossiers sowie umfangreichem Online-Material. Das Lehrmittel ist auf den Wahl- und Freifachunterricht nach Lehrplan 21 zugeschnitten. Band 1: A1.1 Band 2: A1.2 Band 3: A2.1 (Erscheint im Frühjahr 2022) Palloncini-Mappe (Erscheint im Frühjahr 2022)
;
Ab CHF 24.65

Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz

Schulbuch 2

Ein Team Schweizer Geografie- und Geschichtslehrpersonen hat für den neuen Fachbereich Räume • Zeiten • Gesellschaften ein neuartiges Unterrichtswerk entwickelt. Erstmalig werden die beiden Fächer Geografie und Geschichte in einem Lehrwerk kombiniert.

Durchblick Geografie • Geschichte deckt die ausgewiesenen Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus ab und erfüllt somit die Vorgaben des Lehrplan 21. Es werden die vier Handlungsaspekte „Die Welt wahrnehmen", „Sich die Welt erschliessen", „Sich in der Welt orientieren" und „In der Welt handeln" berücksichtigt.

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen:

  • ansprechendes, übersichtliches Layout
  • thematischer Aufbau
  • praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • Unterscheidung als auch die Zusammenhänge der beiden Fächer sind klar erkennbar

Themen aus der Geografie und der Geschichte werden aus räumlicher und historischer Sichtweise dargestellt. Die Verbindung von räumlichen sowie zeitlichen Strukturen und Prozessen wird auf einfache Art vermittelt. Das Lehrwerk ist praxisgerecht und schülerorientiert. Es ermöglicht die Binnendifferenzierung und Individualisierung im Unterricht.

Der vorgegebene Stoff (Geografie und Geschichte) verteilt sich auf zwei Bände (je 344 Seiten). Für die Bandschnitte wurde der vom Lehrplan 21 an dieser Stelle gesetzte Orientierungspunkt berücksichtigt:

Band 1:

  • für das 7. Schuljahr bis Ende des ersten Semesters des 8. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte über dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Band 2:

  • für das zweite Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte unter dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Die Anschaffung von nur zwei Bänden für drei Schuljahre und zwei Fächer entlastet nicht nur das Schulbudget, sondern ermöglicht auch eine einheitliche Didaktik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen Geografie und Geschichte. So können die Schülerinnen und Schüler einen Bezug zwischen den beiden Fächern herstellen.

Für alle Lehrpersonen, die gerne mit einem separaten Geschichtsbuch unterrichten möchten, liegen alle Geschichtsthemen in dem neuen Lehrwerk Durchblick Geschichte vor. Die Neubearbeitung von Diercke Geografie gibt es dazu egänzend ab 2017.

;
Ab CHF 37.40

Open World 1 Coursebook mit digitalen Inhalten und Audios

Das Coursebook bildet den Ausgangspunkt für einen spannenden Englischunterricht mit «Open World». In jeder Unit wird ein relevantes Thema behandelt, das auf die Erlebniswelt der Jugendlichen Bezug nimmt und dem Lehrplan 21 entspricht. Dank der übersichtlichen Gestaltung ist die Orientierung leicht und fördert das selbstständige Lernen. Der gesamte Klassenunterricht erfolgt direkt mit dem Coursebook. Es ist Lern- und Übungsbuch in einem und gehört den Lernenden. Was beinhaltet das Coursebook? Panoramaseiten mit Ausblick auf die Inhalte und Lernziele der Units Aufgabenseiten zu allen Sprachlernbereichen mit Einzel-, Partner- und Gruppenübungen Focusseite zu jeder Unit zum Anwenden, Präsentieren und Reflektieren des Gelernten in einem finalen Task Online-Zugang zu zahlreichen Interactive Exercises und allen Audios

;
Ab CHF 23.55

dis donc! 7 / Arbeitsbücher 1 und 2 mit Lösungen - Erweitertes Niveau

Dieses Set beinhaltet zwei Arbeitsbücher, welche pro Unité eine Übersicht über die Lernziele, die Inputmaterialien und die zu jedem Lernziel passenden Aktivitäten enthalten – also alles, was die Schülerinnen und Schüler zum Bearbeiten der kommunikativen Aufgabenstellungen auf den Tâcheseiten benötigen. Die Arbeitsbücher umfassen pro Schuljahr sechs Unités sowie eine spielerische Repetitionseinheit, den Mémoparc. In diesem können die Schülerinnen und Schüler das im betreffenden Schuljahr Gelernte repetieren und festigen. Jede Unité enthält die Rubrik «Magazine» mit authentischen Inputtexten. Im Set mit den Arbeitsbüchern integriert ist ein Lösungsschlüssel. Lieder von populären frankophonen Künstlern finden sich genauso in jeder Unité wie die Rubrik «Faites vos jeux!» mit Lernspielen.

;
Ab CHF 30.05

Open World 2 Kursbuch mit digitalen Inhalten und Audios

Das Coursebook bildet den Ausgangspunkt für einen spannenden Englischunterricht mit «Open World». In jeder Unit wird ein relevantes Thema behandelt, das auf die Erlebniswelt der Jugendlichen Bezug nimmt und dem Lehrplan 21 entspricht. Dank der übersichtlichen Gestaltung ist die Orientierung leicht und fördert das selbstständige Lernen. Der gesamte Klassenunterricht erfolgt direkt mit dem Coursebook. Es ist Lern- und Übungsbuch in einem und gehört den Lernenden. Was beinhaltet das Coursebook? Panoramaseiten mit Ausblick auf die Inhalte und Lernziele der Units Aufgabenseiten zu allen Sprachlernbereichen mit Einzel-, Partner- und Gruppenübungen Focusseite zu jeder Unit zum Anwenden, Präsentieren und Reflektieren des Gelernten in einem finalen Task Online-Zugang zu zahlreichen Interactive Exercises und allen Audios

;
Ab CHF 23.55

WAH-Buch

Jahreslizenz WAH-Buch filRouge digital
«WAH-Buch» fokussiert die vielfältigen Anforderungen der Alltäglichen Lebensführung und zeigt dabei die engen Zusammenhänge und Abhängigkeiten zwischen Wirtschaft, Arbeit und Haushalt auf. In der Auseinandersetzung mit Alltagssituationen sollen Schülerinnen und Schüler sowohl individuelle Handlungsspielräume als auch Möglichkeiten der gesellschaftlichen Mitverantwortung erkennen. Der digitale filRouge ist das zentrale Element für die Unterrichtsplanung. Im Zentrum steht die Beschreibung der kompetenzfördernden Aufgabensets. Darin eingebettet sind die für den Lernprozess nötigen Materialien (z.B. Text, Bild, Ton, Film). Mit der dieser Version des filRouge haben die Lehrpersonen zusätzlich Einblick in die Aufträge für Schülerinnen und Schüler, können diese bei Bedarf explizit zuweisen und auch ihre Lösungen einsehen. Über die Möglichkeit Annotationen zu machen und Dateien hochzuladen, wird der filRouge zum persönlichen Arbeitswerkzeug.
;
Ab CHF 44.10

Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz

Begleitband 1 für die Lehrperson mit CD-ROM

NEU: Erstmalig Geografie und Geschichte in Kombination

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen, das die Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus abdeckt!

Der vorgegebene Stoff verteilt sich auf zwei Bände (je 360 Seiten):

  • Band 1 für das 7. Schuljahr bis Ende des 1. Semesters des 8. Schuljahres
  • Band 2 für das 2. Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9.Schuljahres

 

Zum 3. Zyklus des Lehrplan 21 (Fachbereich Räume, Zeiten, Gesellschaften)

  • innovativ und erstmalig mit Geografie und Geschichte im Verbund
  • ein Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen
  • Unterscheidung und Zusammenhänge der beiden Fächer ist klar erkennbar
  • ist thematisch aufgebaut
  • mit Kompetenzausweisung nach Lehrplan 21
  • deckt die vorgegebenen Inhalte im Lehrplan 21 ab
  • ist praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • ermöglicht Binnendifferenzierung und Individualisierung
  • ansprechendes, übersichtliches Layout

 

Verschiedene Arten von Seiten:

  • Auftaktseiten wecken das Interesse der Schüler/innen
  • Methodenseiten gehören zum Basiswissen und vermitteln Methodenkompetenz
  • Projektseiten fördern die Umsetzung des Gelernten und vermitteln Handlungskompetenz
  • Inhaltsseiten (Doppelseiten)
  • Linke Seiten: Basiswissen mit Grundbegriffen
  • Rechte Seiten: Material zur Vertiefung und Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • Überprüfungsseiten testen die Sach-, Methoden- und Handlungskompetenz
;
CHF 68.00

Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz

Arbeitsheft 2

Ein Team Schweizer Geografie- und Geschichtslehrpersonen hat für den neuen Fachbereich Räume • Zeiten • Gesellschaften ein neuartiges Unterrichtswerk entwickelt. Erstmalig werden die beiden Fächer Geografie und Geschichte in einem Lehrwerk kombiniert.

Durchblick Geografie • Geschichte deckt die ausgewiesenen Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus ab und erfüllt somit die Vorgaben des Lehrplan 21. Es werden die vier Handlungsaspekte „Die Welt wahrnehmen", „Sich die Welt erschliessen", „Sich in der Welt orientieren" und „In der Welt handeln" berücksichtigt.

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen:

  • ansprechendes, übersichtliches Layout
  • thematischer Aufbau
  • praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • Unterscheidung als auch die Zusammenhänge der beiden Fächer sind klar erkennbar

Themen aus der Geografie und der Geschichte werden aus räumlicher und historischer Sichtweise dargestellt. Die Verbindung von räumlichen sowie zeitlichen Strukturen und Prozessen wird auf einfache Art vermittelt. Das Lehrwerk ist praxisgerecht und schülerorientiert. Es ermöglicht die Binnendifferenzierung und Individualisierung im Unterricht.

Der vorgegebene Stoff (Geografie und Geschichte) verteilt sich auf zwei Bände (je 344 Seiten). Für die Bandschnitte wurde der vom Lehrplan 21 an dieser Stelle gesetzte Orientierungspunkt berücksichtigt:

Band 1:

  • für das 7. Schuljahr bis Ende des ersten Semesters des 8. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte über dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Band 2:

  • für das zweite Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte unter dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Die Anschaffung von nur zwei Bänden für drei Schuljahre und zwei Fächer entlastet nicht nur das Schulbudget, sondern ermöglicht auch eine einheitliche Didaktik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen Geografie und Geschichte. So können die Schülerinnen und Schüler einen Bezug zwischen den beiden Fächern herstellen.

Für alle Lehrpersonen, die gerne mit einem separaten Geschichtsbuch unterrichten möchten, liegen alle Geschichtsthemen in dem neuen Lehrwerk Durchblick Geschichte vor. Die Neubearbeitung von Diercke Geografie gibt es dazu egänzend ab 2017.

;
Ab CHF 10.90
Filters
Sort
display