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Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz von Aeby, René

Schulbuch 1
ISBN: 978-3-14-140225-4
GTIN: 9783141402254
Einband: Fester Einband
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NEU: Erstmalig Geografie und Geschichte in Kombination

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen, das die Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus abdeckt!

Der vorgegebene Stoff verteilt sich auf zwei Bände (je 360 Seiten):

  • Band 1 für das 7. Schuljahr bis Ende des 1. Semesters des 8. Schuljahres
  • Band 2 für das 2. Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9.Schuljahres

Zum 3. Zyklus des Lehrplan 21 (Fachbereich Räume, Zeiten, Gesellschaften)

  • innovativ und erstmalig mit Geografie und Geschichte im Verbund
  • ein Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen
  • Unterscheidung und Zusammenhänge der beiden Fächer ist klar erkennbar
  • ist thematisch aufgebaut
  • mit Kompetenzausweisung nach Lehrplan 21
  • deckt die vorgegebenen Inhalte im Lehrplan 21 ab
  • ist praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • ermöglicht Binnendifferenzierung und Individualisierung
  • ansprechendes, übersichtliches Layout

Verschiedene Arten von Seiten:

  • Auftaktseiten wecken das Interesse der Schüler/innen
  • Methodenseiten gehören zum Basiswissen und vermitteln Methodenkompetenz
  • Projektseiten fördern die Umsetzung des Gelernten und vermitteln Handlungskompetenz
  • Inhaltsseiten (Doppelseiten)
  • Linke Seiten: Basiswissen mit Grundbegriffen
  • Rechte Seiten: Material zur Vertiefung und Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • Überprüfungsseiten testen die Sach-, Methoden- und Handlungskompetenz

NEU: Erstmalig Geografie und Geschichte in Kombination

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen, das die Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus abdeckt!

Der vorgegebene Stoff verteilt sich auf zwei Bände (je 360 Seiten):

  • Band 1 für das 7. Schuljahr bis Ende des 1. Semesters des 8. Schuljahres
  • Band 2 für das 2. Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9.Schuljahres

Zum 3. Zyklus des Lehrplan 21 (Fachbereich Räume, Zeiten, Gesellschaften)

  • innovativ und erstmalig mit Geografie und Geschichte im Verbund
  • ein Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen
  • Unterscheidung und Zusammenhänge der beiden Fächer ist klar erkennbar
  • ist thematisch aufgebaut
  • mit Kompetenzausweisung nach Lehrplan 21
  • deckt die vorgegebenen Inhalte im Lehrplan 21 ab
  • ist praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • ermöglicht Binnendifferenzierung und Individualisierung
  • ansprechendes, übersichtliches Layout

Verschiedene Arten von Seiten:

  • Auftaktseiten wecken das Interesse der Schüler/innen
  • Methodenseiten gehören zum Basiswissen und vermitteln Methodenkompetenz
  • Projektseiten fördern die Umsetzung des Gelernten und vermitteln Handlungskompetenz
  • Inhaltsseiten (Doppelseiten)
  • Linke Seiten: Basiswissen mit Grundbegriffen
  • Rechte Seiten: Material zur Vertiefung und Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • Überprüfungsseiten testen die Sach-, Methoden- und Handlungskompetenz
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AutorAeby, René / Baeriswyl, Emanuel / Held, Salomé / Lin, Louise / Oberholzer, Frédéric / Sinik, Florijan / Suter, Tobias / Zarnekow, Annika / Hugenberg, Reto / Kardaetz, Sascha / Stulz, Michael
VerlagWestermann Schulverlag Schweiz AG
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2016
Seitenangabe444 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH26.6 cm x B21.7 cm x D1.7 cm 909 g
CoverlagWestermann (Imprint/Brand)
AuflageDr. A10 2023
ReiheDurchblick Geografie Geschichte / Ausgabe für die Schweiz
Gewicht909
ISBN978-3-14-140225-4

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Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz von Aeby, René

Arbeitsheft 1

Ein Team Schweizer Geografie- und Geschichtslehrpersonen hat für den neuen Fachbereich Räume • Zeiten • Gesellschaften ein neuartiges Unterrichtswerk entwickelt. Erstmalig werden die beiden Fächer Geografie und Geschichte in einem Lehrwerk kombiniert.

Durchblick Geografie • Geschichte deckt die ausgewiesenen Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus ab und erfüllt somit die Vorgaben des Lehrplan 21. Es werden die vier Handlungsaspekte „Die Welt wahrnehmen", „Sich die Welt erschliessen", „Sich in der Welt orientieren" und „In der Welt handeln" berücksichtigt.

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen:

  • ansprechendes, übersichtliches Layout
  • thematischer Aufbau
  • praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • Unterscheidung als auch die Zusammenhänge der beiden Fächer sind klar erkennbar

Themen aus der Geografie und der Geschichte werden aus räumlicher und historischer Sichtweise dargestellt. Die Verbindung von räumlichen sowie zeitlichen Strukturen und Prozessen wird auf einfache Art vermittelt. Das Lehrwerk ist praxisgerecht und schülerorientiert. Es ermöglicht die Binnendifferenzierung und Individualisierung im Unterricht.

Der vorgegebene Stoff (Geografie und Geschichte) verteilt sich auf zwei Bände (je 344 Seiten). Für die Bandschnitte wurde der vom Lehrplan 21 an dieser Stelle gesetzte Orientierungspunkt berücksichtigt:

Band 1:

  • für das 7. Schuljahr bis Ende des ersten Semesters des 8. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte über dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Band 2:

  • für das zweite Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte unter dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Die Anschaffung von nur zwei Bänden für drei Schuljahre und zwei Fächer entlastet nicht nur das Schulbudget, sondern ermöglicht auch eine einheitliche Didaktik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen Geografie und Geschichte. So können die Schülerinnen und Schüler einen Bezug zwischen den beiden Fächern herstellen.

Für alle Lehrpersonen, die gerne mit einem separaten Geschichtsbuch unterrichten möchten, liegen alle Geschichtsthemen in dem neuen Lehrwerk Durchblick Geschichte vor. Die Neubearbeitung von Diercke Geografie gibt es dazu egänzend ab 2017.

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Ab CHF 10.20

Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz von Aeby, René

Schulbuch 2

Ein Team Schweizer Geografie- und Geschichtslehrpersonen hat für den neuen Fachbereich Räume • Zeiten • Gesellschaften ein neuartiges Unterrichtswerk entwickelt. Erstmalig werden die beiden Fächer Geografie und Geschichte in einem Lehrwerk kombiniert.

Durchblick Geografie • Geschichte deckt die ausgewiesenen Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus ab und erfüllt somit die Vorgaben des Lehrplan 21. Es werden die vier Handlungsaspekte „Die Welt wahrnehmen", „Sich die Welt erschliessen", „Sich in der Welt orientieren" und „In der Welt handeln" berücksichtigt.

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen:

  • ansprechendes, übersichtliches Layout
  • thematischer Aufbau
  • praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • Unterscheidung als auch die Zusammenhänge der beiden Fächer sind klar erkennbar

Themen aus der Geografie und der Geschichte werden aus räumlicher und historischer Sichtweise dargestellt. Die Verbindung von räumlichen sowie zeitlichen Strukturen und Prozessen wird auf einfache Art vermittelt. Das Lehrwerk ist praxisgerecht und schülerorientiert. Es ermöglicht die Binnendifferenzierung und Individualisierung im Unterricht.

Der vorgegebene Stoff (Geografie und Geschichte) verteilt sich auf zwei Bände (je 344 Seiten). Für die Bandschnitte wurde der vom Lehrplan 21 an dieser Stelle gesetzte Orientierungspunkt berücksichtigt:

Band 1:

  • für das 7. Schuljahr bis Ende des ersten Semesters des 8. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte über dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Band 2:

  • für das zweite Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte unter dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Die Anschaffung von nur zwei Bänden für drei Schuljahre und zwei Fächer entlastet nicht nur das Schulbudget, sondern ermöglicht auch eine einheitliche Didaktik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen Geografie und Geschichte. So können die Schülerinnen und Schüler einen Bezug zwischen den beiden Fächern herstellen.

Für alle Lehrpersonen, die gerne mit einem separaten Geschichtsbuch unterrichten möchten, liegen alle Geschichtsthemen in dem neuen Lehrwerk Durchblick Geschichte vor. Die Neubearbeitung von Diercke Geografie gibt es dazu egänzend ab 2017.;

Ab CHF 36.55

Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz von Aeby, René

Arbeitsheft 2

Ein Team Schweizer Geografie- und Geschichtslehrpersonen hat für den neuen Fachbereich Räume • Zeiten • Gesellschaften ein neuartiges Unterrichtswerk entwickelt. Erstmalig werden die beiden Fächer Geografie und Geschichte in einem Lehrwerk kombiniert.

Durchblick Geografie • Geschichte deckt die ausgewiesenen Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus ab und erfüllt somit die Vorgaben des Lehrplan 21. Es werden die vier Handlungsaspekte „Die Welt wahrnehmen", „Sich die Welt erschliessen", „Sich in der Welt orientieren" und „In der Welt handeln" berücksichtigt.

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen:

  • ansprechendes, übersichtliches Layout
  • thematischer Aufbau
  • praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • Unterscheidung als auch die Zusammenhänge der beiden Fächer sind klar erkennbar

Themen aus der Geografie und der Geschichte werden aus räumlicher und historischer Sichtweise dargestellt. Die Verbindung von räumlichen sowie zeitlichen Strukturen und Prozessen wird auf einfache Art vermittelt. Das Lehrwerk ist praxisgerecht und schülerorientiert. Es ermöglicht die Binnendifferenzierung und Individualisierung im Unterricht.

Der vorgegebene Stoff (Geografie und Geschichte) verteilt sich auf zwei Bände (je 344 Seiten). Für die Bandschnitte wurde der vom Lehrplan 21 an dieser Stelle gesetzte Orientierungspunkt berücksichtigt:

Band 1:

  • für das 7. Schuljahr bis Ende des ersten Semesters des 8. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte über dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Band 2:

  • für das zweite Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte unter dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Die Anschaffung von nur zwei Bänden für drei Schuljahre und zwei Fächer entlastet nicht nur das Schulbudget, sondern ermöglicht auch eine einheitliche Didaktik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen Geografie und Geschichte. So können die Schülerinnen und Schüler einen Bezug zwischen den beiden Fächern herstellen.

Für alle Lehrpersonen, die gerne mit einem separaten Geschichtsbuch unterrichten möchten, liegen alle Geschichtsthemen in dem neuen Lehrwerk Durchblick Geschichte vor. Die Neubearbeitung von Diercke Geografie gibt es dazu egänzend ab 2017.

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Ab CHF 10.20

mathbuch 1+ - Arbeitsheft (erweiterte Ansprüche)

Mit Lösungen. Mathematik für die Sekundarstufe I. Mathematik. für Schülerinnen und Schüler. 7. K

Üben auf verschiedenen Niveaus Nach der Arbeit in den Lernumgebungen wird in den Arbeitsheften geübt. Zur Differenzierung sind zwei Arbeitshefte erhältlich: "Grundansprüche" und "Erweiterte Ansprüche". Das Übungsangebot wurde gegenüber der bisherigen Ausgabe vergrössert. Trotzdem präsentieren sich die Arbeitshefte schlanker, da weiterführende Aufgaben online angeboten werden. Beurteilen und Fördern Am Ende einer Lernumgebung können die Lernenden im Arbeitsheft mithilfe der Lösungserwartungen feststellen, welche Anforderungen sie erfüllen. Es wird unterschieden zwischen Grundanforderungen ("Ich kann") und Zusatzanforderungen ("Zusätzlich kann ich"). Werden einzelne Erwartungen noch nicht erfüllt, verweist das Arbeitsheft auf das Online-Angebot mit einfachen Zusatzaufgaben zum gleichen Stoff. Lernende, die erweiterte Anforderungen schon erreicht haben, erhalten Verweise auf Aufgaben, die sie herausfordern. Dieses Angebot stärkt die Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Das Arbeitsheft enthält ein separates Lösungsheft, eine Anleitung zum Führen eines Merkhefts und unterstützendes Material. Das persönliche Merkheft Im Arbeitsheft und im Online-Bereich finden die Schülerinnen und Schüler Anleitungen und Materialien zum Erstellen eines Merkheftes. Dort halten sie fest, was ihnen in einer Lernumgebung bedeutsam erscheint. Das Merkheft dient dazu, das Gelernte besser behalten zu können. Es kann auch als Lernjournal, als Sammlung von Lernberichten oder als Grundlage für ein Portfolio dienen.

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Ab CHF 17.85

mathbuch 1 - Arbeitsheft (Grundansprüche)

Mit Lösungen Mathematik für die Sekundarstufe I Mathematik 7. Klasse für Schülerinnen und Schüle

Üben auf verschiedenen Niveaus Nach der Arbeit in den Lernumgebungen wird in den Arbeitsheften geübt. Zur Differenzierung sind zwei Arbeitshefte erhältlich: "Grundansprüche" und "Erweiterte Ansprüche". Das Übungsangebot wurde gegenüber der bisherigen Ausgabe vergrössert. Trotzdem präsentieren sich die Arbeitshefte schlanker, da weiterführende Aufgaben online angeboten werden. Beurteilen und Fördern Am Ende einer Lernumgebung können die Lernenden im Arbeitsheft mithilfe der Lösungserwartungen feststellen, welche Anforderungen sie erfüllen. Es wird unterschieden zwischen Grundanforderungen ("Ich kann") und Zusatzanforderungen ("Zusätzlich kann ich"). Werden einzelne Erwartungen noch nicht erfüllt, verweist das Arbeitsheft auf das Online-Angebot mit einfachen Zusatzaufgaben zum gleichen Stoff. Lernende, die erweiterte Anforderungen schon erreicht haben, erhalten Verweise auf Aufgaben, die sie herausfordern. Dieses Angebot stärkt die Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Das Arbeitsheft enthält ein separates Lösungsheft, eine Anleitung zum Führen eines Merkhefts und unterstützendes Material. Das persönliche Merkheft Im Arbeitsheft und im Online-Bereich finden die Schülerinnen und Schüler Anleitungen und Materialien zum Erstellen eines Merkheftes. Dort halten sie fest, was ihnen in einer Lernumgebung bedeutsam erscheint. Das Merkheft dient dazu, das Gelernte besser behalten zu können. Es kann auch als Lernjournal, als Sammlung von Lernberichten oder als Grundlage für ein Portfolio dienen.

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Ab CHF 17.85

mathbuch 3+ - Arbeitsheft (erweiterte Ansprüche)

2. Auflage. Lösungen im Heft. für Schülerinnen und Schüler

Üben Nach der Arbeit in den Lernumgebungen wird in den Arbeitsheften geübt. Die Hefte bleiben trotz des grossen Übungsangebots übersichtlich, weil weiterführende Aufgaben im Online-Bereich zu finden sind. Beurteilen und Fördern Am Ende einer Lernumgebung können die Lernenden im Arbeitsheft mithilfe der Lösungserwartungen feststellen, welche Anforderungen sie erfüllen. Es wird unterschieden zwischen Grundanforderungen («Ich kann») und Zusatzanforderungen («Zusätzlich kann ich»). Werden einzelne Erwartungen noch nicht erfüllt, verweist das Arbeitsheft auf das Online-Angebot mit einfachen Zusatzaufgaben zum gleichen Stoff. Lernende, die erweiterte Anforderungen schon erreicht haben, erhalten Verweise auf Aufgaben, die sie herausfordern. Dieses Angebot stärkt die Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Das Arbeitsheft enthält ein separates Lösungsheft, eine Anleitung zum Führen eines Merkhefts und unterstützendes Material. Das persönliche Merkheft Im Arbeitsheft und im Online-Bereich finden die Schülerinnen und Schüler Anleitungen und Materialien zum Erstellen eines Merkheftes. Dort halten sie fest, was ihnen in einer Lernumgebung bedeutsam erscheint. Das Merkheft dient dazu, das Gelernte besser behalten zu können. Es kann auch als Lernjournal, als Sammlung von Lernberichten oder als Grundlage für ein Portfolio dienen. Internet-Nutzungslizenz Bei Problemen mit der Internet-Nutzungslizenz hilft Ihnen die Schulverlag plus AG gerne weiter: Website mit FAQ lizenzen@schulverlag.ch Telefon 058 268 14 14

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Ab CHF 17.25

Espresso ragazzi 2. Lehr- und Arbeitsbuch mit DVD und Audio-CD - Schulbuchausgabe von Orlandino, Euridice

Ein Italienischkurs / Lehr- und Arbeitsbuch mit DVD und Audio-CD - Schulbuchausgabe

Zielniveau A2 Zielgruppe: Jugendliche an Realschule, Gymnasium, berufliche Schulen, Sprachenschulen Kurs- und Arbeitsbuch mit DVD und Audio-CD . acht Lektionen sowie eine zweiseitige Lezione 0 als Einstiegslektion . altersgerechte Themen (Freunde, Schule, Familie, Freizeit, etc.) . zahlreiche Aktivitäten für Partner- und Gruppen-Arbeit, aber auch Einzelaufgaben . mit einer lustigen Comic-Seite pro Lektion . abwechslungsreiche Projektarbeiten . eine Kulturseite und Seiten zur Selbstevaluation am Ende jeder Lektion . nach jeder zweiten Lektionen zwei Seiten Übungen zu den Episoden des Videocorso . im Arbeitsbuchteil nach jeder zweiten Lektion je ein Test (Doppelseite) . Lösungen zum Arbeitsbuch im Lehrerhandbuch . auf der integrierten DVD: Videokurs mit Episoden aus dem Lebensalltag von vier italienischen Jugendlichen, eine Videogrammatik mit Erklärungen zu grammatikalischen Fragen und Inhalten sowie Videoquizes . zweisprachig italienisch-deutsche Ausgabe mit zweisprachigem Lektionswortschatz sowie alphabetischem Wortschatz, Arbeitsanweisungen und Grammatikseiten auf Deutsch Lehrwerkservice . Lehrerhandbuch auf Italienisch als PDF-Download . Wortschatzlisten . zusätzliche Online-Übungen . MP3-Dateien aller Hörtexte Informationen zu der italienischen Ausgabe Espresso ragazzi - einsprachige Ausgabe finden Sie hier (http://www.hueber.de/elka/goto.php?326515)
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Ab CHF 31.05

mathbuch 2+ - Arbeitsheft (erweiterte Ansprüche)

Mathematik für die Sekundarstufe I * Mathematik * 8. Klasse * für Schülerinnen und Schüler

Üben auf verschiedenen Niveaus Nach der Arbeit in den Lernumgebungen wird in den Arbeitsheften geübt. Zur Differenzierung sind zwei Arbeitshefte erhältlich: "Grundansprüche" und "Erweiterte Ansprüche". Das Übungsangebot wurde gegenüber der bisherigen Ausgabe vergrössert. Trotzdem präsentieren sich die Arbeitshefte schlanker, da weiterführende Aufgaben online angeboten werden. Beurteilen und Fördern Am Ende einer Lernumgebung können die Lernenden im Arbeitsheft mithilfe der Lösungserwartungen feststellen, welche Anforderungen sie erfüllen. Es wird unterschieden zwischen Grundanforderungen ("Ich kann") und Zusatzanforderungen ("Zusätzlich kann ich"). Werden einzelne Erwartungen noch nicht erfüllt, verweist das Arbeitsheft auf das Online-Angebot mit einfachen Zusatzaufgaben zum gleichen Stoff. Lernende, die erweiterte Anforderungen schon erreicht haben, erhalten Verweise auf Aufgaben, die sie herausfordern. Dieses Angebot stärkt die Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Das Arbeitsheft enthält ein separates Lösungsheft, eine Anleitung zum Führen eines Merkhefts und unterstützendes Material. Das persönliche Merkheft Im Arbeitsheft und im Online-Bereich finden die Schülerinnen und Schüler Anleitungen und Materialien zum Erstellen eines Merkheftes. Dort halten sie fest, was ihnen in einer Lernumgebung bedeutsam erscheint. Das Merkheft dient dazu, das Gelernte besser behalten zu können. Es kann auch als Lernjournal, als Sammlung von Lernberichten oder als Grundlage für ein Portfolio dienen.

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Ab CHF 17.25

Zeitreise 1 - Schulbuch

Schulbuch

Hinweise zur Arbeit mit den Materialien Vier Themeneinheiten Hinweise für das Lösen der Aufgaben Methodenglossar Begriffsglossar Register Das Schulbuch ist in vier Themeneinheiten gegliedert. Diese behandeln einen bestimmten Ausschnitt aus der Geschichte oder aus dem Bereich der politischen Bildung. Das Doppelseitenprinzip des Schulbuchs erleichtert den Schülerinnen und Schülern die Orientierung. Die Verfassertexte sind verständlich und stufengerecht geschrieben. Unterschiedliche Seitentypen wecken die Neugier der Schülerinnen und Schüler und sorgen für Abwechslung: Mit den Auftaktseiten gelingt der Einstieg in die Themeneinheit. Die Themenseiten bereiten Geschichte verständlich auf - für alle Niveaus. Die Methoden-Seiten stellen fachspezifische Arbeitstechniken vor. Nah-dran-Seiten zeigen Geschichte in all ihren faszinierenden Details. Rundblick-Seiten ermöglichen einen Blick über den Tellerrand. Neu für ein Schweizer Geschichtslehrmittel sind die kompetenzorientieren Abschlussseiten, die der Repetition dienen.

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Ab CHF 30.10

Zeitreise 2 - Schulbuch

Schulbuch

Hinweise zur Arbeit mit den Materialien: - Vier Themeneinheiten - Hinweise für das Lösen der Aufgaben -Methodenglossar - Begriffsglossar - Register Das Schulbuch ist in vier Themeneinheiten gegliedert. Diese behandeln einen bestimmten Ausschnitt aus der Geschichte oder aus dem Bereich der politischen Bildung. Das Doppelseitenprinzip des Schulbuchs erleichtert den Schülerinnen und Schülern die Orientierung. Die Verfassertexte sind verständlich und stufengerecht geschrieben. Unterschiedliche Seitentypen wecken die Neugier der Schülerinnen und Schüler und sorgen für Abwechslung: Mit den Auftaktseiten gelingt der Einstieg in die Themeneinheit. Die Themenseiten bereiten Geschichte verständlich auf - für alle Niveaus. Die Methoden-Seiten stellen fachspezifische Arbeitstechniken vor. Nah-dran-Seiten zeigen Geschichte in all ihren faszinierenden Details. Rundblick-Seiten ermöglichen einen Blick über den Tellerrand. Neu für ein Schweizer Geschichtslehrmittel sind die kompetenzorientieren Abschlussseiten, die der Repetition dienen.

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Ab CHF 30.10
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