Suchen

Doppel-Klick, Das Sprach- und Lesebuch, Grundausgabe, 9. Schuljahr, Servicepaket, Handreichungen, Kopiervorlagen, CD-ROM

ISBN: 978-3-06-061686-2
GTIN: 9783060616862
Einband: Blätter, zusammengeklebt
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
CHF 43.80
decrease increase

Informationen zur Reihenausgabe:

Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.

Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick- Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.

Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordern

  • Transparente Differenzierung nach unten und oben
  • Konsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen Stolpersteinen
  • Differenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes

Passgenau und kompetenzorientiert
  • Ein Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammen
  • Übungsschleifen, Das-kann-ich!-Seiten
  • Vorbereitung aller Klassenarbeiten
  • Langfristige Prüfungsvorbereitung
  • Sozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung

Klarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:

Themenkapitel
Damit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.
  • Thematische Einstiegsseite mit starkem Bildimpuls
  • Vorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivieren
  • Erarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziert
  • Das kann ich! als Sonderseiten zur Selbstüberprüfung
  • Das wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach unten
  • Weiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach oben
  • Extra Sprache als Sonderseiten zur Sprachförderung
  • Training mit Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt

Kapitel: Medien und Gattungen
Im Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.

Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik
Die sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.

Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick
Dieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Das Arbeitsheft plus Sprachförderung
Trainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.
  • Zum Fördern und Fordern
  • Zum Anwenden, Wiederholen und Vertiefen
  • Differenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen Kompetenzbereichen
  • Gezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache
  • Das-kann-ich!-Seiten
  • Mit ausführlichen Lösungen zur Selbstkontrolle
  • Von Anfang an im Blick: Berufsorientierung und Ausbildungsfähigkeit
  • Zum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu Hause

Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!
Handreichungen
  • Didaktische Hinweise
  • Unterrichtsideen
  • Lösungen zu Aufgaben im Schülerbuch

Kopiervorlagen
  • Für Klassenarbeiten und Tests
  • Zur Sprachförderung
  • Zur Differenzierung
  • Zur Lernstandsdiagnose mit Förderempfehlung

CD-ROM
  • Editierbare Stoffverteilungspläne
  • Alle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. Lösungen
  • Materialien für Whiteboard und Beamer

Die Hörbuch-CD
Hörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.

Der Cornelsen C-Test
Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

Informationen zum Titel:

Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!
Handreichungen

  • Didaktische Hinweise
  • Unterrichtsideen
  • Lösungen zu Aufgaben im Schülerbuch

Kopiervorlagen
  • Für Klassenarbeiten und Tests
  • Zur Sprachförderung
  • Zur Differenzierung
  • Zur Lernstandsdiagnose mit Förderempfehlung

CD-ROM
  • Editierbare Stoffverteilungspläne
  • Alle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. Lösungen
  • Materialien für Whiteboard und Beamer

Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im SchulbuchKopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit FörderempfehlungCD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und Beamer

Informationen zur Reihenausgabe:

Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.

Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick- Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.

Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordern

  • Transparente Differenzierung nach unten und oben
  • Konsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen Stolpersteinen
  • Differenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes

Passgenau und kompetenzorientiert
  • Ein Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammen
  • Übungsschleifen, Das-kann-ich!-Seiten
  • Vorbereitung aller Klassenarbeiten
  • Langfristige Prüfungsvorbereitung
  • Sozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung

Klarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:

Themenkapitel
Damit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.
  • Thematische Einstiegsseite mit starkem Bildimpuls
  • Vorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivieren
  • Erarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziert
  • Das kann ich! als Sonderseiten zur Selbstüberprüfung
  • Das wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach unten
  • Weiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach oben
  • Extra Sprache als Sonderseiten zur Sprachförderung
  • Training mit Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt

Kapitel: Medien und Gattungen
Im Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.

Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik
Die sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.

Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick
Dieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Das Arbeitsheft plus Sprachförderung
Trainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.
  • Zum Fördern und Fordern
  • Zum Anwenden, Wiederholen und Vertiefen
  • Differenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen Kompetenzbereichen
  • Gezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache
  • Das-kann-ich!-Seiten
  • Mit ausführlichen Lösungen zur Selbstkontrolle
  • Von Anfang an im Blick: Berufsorientierung und Ausbildungsfähigkeit
  • Zum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu Hause

Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!
Handreichungen
  • Didaktische Hinweise
  • Unterrichtsideen
  • Lösungen zu Aufgaben im Schülerbuch

Kopiervorlagen
  • Für Klassenarbeiten und Tests
  • Zur Sprachförderung
  • Zur Differenzierung
  • Zur Lernstandsdiagnose mit Förderempfehlung

CD-ROM
  • Editierbare Stoffverteilungspläne
  • Alle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. Lösungen
  • Materialien für Whiteboard und Beamer

Die Hörbuch-CD
Hörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.

Der Cornelsen C-Test
Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

Informationen zum Titel:

Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!
Handreichungen

  • Didaktische Hinweise
  • Unterrichtsideen
  • Lösungen zu Aufgaben im Schülerbuch

Kopiervorlagen
  • Für Klassenarbeiten und Tests
  • Zur Sprachförderung
  • Zur Differenzierung
  • Zur Lernstandsdiagnose mit Förderempfehlung

CD-ROM
  • Editierbare Stoffverteilungspläne
  • Alle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. Lösungen
  • Materialien für Whiteboard und Beamer

Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im SchulbuchKopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit FörderempfehlungCD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und Beamer
*
*
*
*
AutorPohlmann, Heidi / El-Gindi, Susanne
VerlagCornelsen Verlag
EinbandBlätter, zusammengeklebt
Erscheinungsjahr2016
Seitenangabe320 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.1 cm x D1.3 cm 844 g
ReiheDoppel-Klick, Das Sprach- und Lesebuch, Grundausgabe
Verlagsartikelnummer616862
Gewicht844
ISBN978-3-06-061686-2

Über den Autor Heidi Pohlmann

Die Autorin Heidi Pohlmann lebt nach Stationen in Stuttgart, Köln und Offenbach inzwischen wieder in ihrer Heimat, dem Bergischen Land. Sie liebt das Reisen und den Reiz des Unbekannten und auch im Schreiben macht sie sich gern auf zu neuen Ufern, schickt ihre Protagonisten an besondere Orte im Inneren, im Außen oder in der Zeit. Die studierte Germanistin arbeitet als Sprachlehrerin und Autorin im Schulbuch- und Edutainment-Bereich. Außerdem schreibt sie Kurzgeschichten, Kinder-Hörgeschichten fürs Radio, macht Art Fiction-Videos und hat bisher einen Roman veröffentlicht. Ein Jugendroman ist in Arbeit.

Weitere Titel von Heidi Pohlmann

Alle Bände der Reihe "Doppel-Klick, Das Sprach- und Lesebuch, Grundausgabe"

Filters
Sort
display