schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Juventa Verlag GmbH

    Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung von Aufenanger, Julian (Hrsg.)

    Corona als Katalysator?!

    Der Tagungsband nimmt bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachliche Perspektiven auf die Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung in den Blick, erlaubt erste Bilanzierungen und ermöglicht einen Austausch über Forschungsperspektiven und Lehrkonzepte zu digitalen Kompetenzen. Daneben richtet der Band auch das Augenmerk auf die Gestaltung des durch die Pandemie beschleunigten digitalen Wandels im Unterricht. Beiträge zu Innovationen in Lehr-Lernkonzepten, der Kooperation und der begleitenden Forschung zur Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung runden den Band ab.


    Autor Aufenanger, Julian (Hrsg.) / Bigos, Michael (Hrsg.)
    Verlag Juventa Verlag GmbH
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2023
    Seitenangabe 425 S.
    Meldetext Versandbereit innert 48 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H22.7 cm x B15.0 cm x D2.5 cm 674 g
    Verlagsartikelnummer 447442
    Gewicht 674
    ISBN 978-3-7799-7442-0
    Kartonierter Einband (Kt)
    Versandbereit innert 48 Stunden
    978-3-7799-7442-0
    Fr. 76.00
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 68.40
    Fr. 66.50
    Fr. 64.60

    Über den Autor Aufenanger, Julian (Hrsg.)

    Julian Aufenanger, Dr. phil., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Lehrerbildung der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Projektkoordination und digitale Bildung. Michael Bigos, Dr. rer. pol., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Lehrerbildung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seine Arbeitsschwerpunkte sind digitale Bildung, soziale Ungleichheiten und Berufswahlprozesse.

    Weitere Titel von Aufenanger, Julian (Hrsg.)