schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Gabler

    Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten von Schallmo, Daniel R.A.

    Trends, Auswirkungen und Roadmap, 1 Ex.
    Die Digitale Transformation hat längst begonnen und stellt Unternehmen einerseits vor neue Herausforderungen, bietet aber andererseits Unternehmen Möglichkeiten, ungenutzte Potenziale zu heben. Die Frage ist, welche (technologischen) Trends vorliegen, wie sich diese auf Unternehmen und insbesondere Geschäftsmodelle auswirken und welche Vorgehensweise notwendig ist, um die Digitale Transformation erfolgreich zu gestalten.

    Dieses Buch stellt die wichtigsten technologischen Trends im Kontext der Digitalisierung anhand von drei Kategorien (Konzentration auf Menschen, Smarte Maschinen, Enabler-Technolgien) vor. 
    Anschließend werden mögliche Auswirkungen auf Unternehmen diskutiert. Dabei liegt der Fokus auf den Elementen von Geschäftsmodellen (z.B. Kundensegmente, Kundenkanäle, Kundenbeziehungen, Produkte, Dienstleistungen).

    Die aus Praxis und Wissenschaft entwickelte Roadmap zeigt eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen auf.


    Autor Schallmo, Daniel R.A. / Reinhart, Joachim / Kuntz, Evelyn
    Verlag Gabler
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2018
    Seitenangabe 83 S.
    Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Book; schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen, Tabellen, farbig
    Masse 1 Ex.; H25.2 cm x B17.2 cm x D1.4 cm 318 g
    Coverlag Springer (Imprint/Brand)
    Gewicht 318
    ISBN 978-3-658-20214-9
    Kartonierter Einband (Kt)
    Versandbereit innert 24 Stunden
    978-3-658-20214-9
    Fr. 31.00
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 27.90
    Fr. 27.15
    Fr. 26.35

    Über den Autor Schallmo, Daniel R.A.

    Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor für Digitale Transformation und Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm und dort Mitglied am Institut für Digitale Transformation.

    Joachim Reinhart ist Wirtschaftswissenschaftler und erfahrener Stratege. Mit der Digitalisierung beschäftigt er sich seit 1992 intensiv in unterschiedlichen Positionen bei der Deutschen Telekom AG und als Management Consultant.

    Evelyn Kuntz, mit Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik und Berufserfahrung in weltweit agierenden Unternehmen, studiert im Master Nachhaltige Unternehmensführung an der Universität Ulm, mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Controlling sowie Technologie- und Ressourcenmanagement.

    Weitere Titel von Schallmo, Daniel R.A.