Suchen

Dienstleistungsinnovationen durch Digitalisierung

Band 2: Prozesse ¿ Transformation ¿ Wertschöpfungsnetzwerke
ISBN: 978-3-662-63098-3
GTIN: 9783662630983
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 76.50
CHF 74.40
CHF 72.25
CHF 85.00
decrease increase

Dieses Buch stellt neue Geschäftsmodelle und Methoden vor, mit denen Dienstleistungsinnovationen durch den Einsatz digitaler Technologien erfolgreich umgesetzt werden. Ein Schwerpunkt des zweiten Bandes sind neue Methoden für die digitale Transformation von Dienstleistungsprozessen in der Industrie, Logistik und Gesundheitsbranche. Das Buch stellt dabei auch besondere Herausforderungen und Lösungen für die digitale Transformation kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) vor und zeigt, wie dort neue Geschäftsmodelle umgesetzt werden. Die Entwicklung und Nutzung digitaler Plattformen stellt abschließend eine spezifische Perspektive auf neue Kooperationsformen in Wertschöpfungsnetzwerken dar. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele zeigen konkret und praxisnah auf, wie Unternehmen digitale Geschäftsmodelle selbst entwickeln, neue Methoden sicher anwenden und Dienstleistungsinnovationen erfolgreich realisieren können.

Dieses Buch stellt neue Geschäftsmodelle und Methoden vor, mit denen Dienstleistungsinnovationen durch den Einsatz digitaler Technologien erfolgreich umgesetzt werden. Ein Schwerpunkt des zweiten Bandes sind neue Methoden für die digitale Transformation von Dienstleistungsprozessen in der Industrie, Logistik und Gesundheitsbranche. Das Buch stellt dabei auch besondere Herausforderungen und Lösungen für die digitale Transformation kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) vor und zeigt, wie dort neue Geschäftsmodelle umgesetzt werden. Die Entwicklung und Nutzung digitaler Plattformen stellt abschließend eine spezifische Perspektive auf neue Kooperationsformen in Wertschöpfungsnetzwerken dar. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele zeigen konkret und praxisnah auf, wie Unternehmen digitale Geschäftsmodelle selbst entwickeln, neue Methoden sicher anwenden und Dienstleistungsinnovationen erfolgreich realisieren können.

*
*
*
*
AutorBeverungen, Daniel (Hrsg.) / Strina, Giuseppe (Hrsg.) / Stich, Volker (Hrsg.) / Schumann, Jan Hendrik (Hrsg.)
VerlagGabler
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe556 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenHC runder Rücken kaschiert
MasseH24.6 cm x B17.3 cm x D3.6 cm 1'098 g
Auflage1. Aufl. 2021
Verlagsartikelnummer978-3-662-63098-3
Gewicht1098
ISBN978-3-662-63098-3

Über den Autor Daniel (Hrsg.) Beverungen

Prof. Dr. Daniel Beverungen ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insb. Betriebliche Informationssysteme, an der Universität Paderborn.Prof. Dr. Roman Dumitrescu ist Direktor am Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM für den Forschungsbereich Produktentstehung und Leiter des Fachgebiets »Advanced Systems Engineering« an der Universität Paderborn.Dr.-Ing. Arno Kühn ist Bereichsleiter im Forschungsbereich Produktentstehung am Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM.Christoph Plass ist Gründer und Mitglied des Vorstands der UNITY AG sowie Mitglied der Plattform Industrie 4.0.

Weitere Titel von Daniel (Hrsg.) Beverungen

Filters
Sort
display