Suchen

Die Physiker von Dürrenmatt, Friedrich

Eine Komödie in zwei Akten
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-23047-5
GTIN: 9783257230475
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 10.80
CHF 10.50
CHF 10.20
CHF 12.00
decrease increase

Kernphysiker Möbius, Entdecker einer furchtbaren und gefährlichen Formel, flüchtet, seine Familie preisgebend, ins Irrenhaus. Er spielt Irrsinn, er fingiert die Heimsuchung durch den Geist Salomos, um das, was er entdeckte, als Produkt des Irrsinns zu diffamieren. Doch zwei Geheimagenten, ebenfalls als Wahnsinnige getarnt, sind ihm auf der Spur.

Kernphysiker Möbius, Entdecker einer furchtbaren und gefährlichen Formel, flüchtet, seine Familie preisgebend, ins Irrenhaus. Er spielt Irrsinn, er fingiert die Heimsuchung durch den Geist Salomos, um das, was er entdeckte, als Produkt des Irrsinns zu diffamieren. Doch zwei Geheimagenten, ebenfalls als Wahnsinnige getarnt, sind ihm auf der Spur.

*
*
*
*
AutorDürrenmatt, Friedrich
VerlagDiogenes
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2024
Seitenangabe96 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH18.0 cm x B11.3 cm x D0.9 cm 106 g
Auflage59.A
Reihedetebe
Gewicht106
ISBN978-3-257-23047-5

Über den Autor Friedrich Dürrenmatt

Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen 'Der Richter und sein Henker', 'Der Verdacht', 'Die Panne' und 'Das Versprechen', weltberühmt mit den Komödien 'Der Besuch der alten Dame' und 'Die Physiker'. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den 'Stoffen', worin er Autobiografisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.

Weitere Titel von Friedrich Dürrenmatt

Alle Bände der Reihe "detebe (DETE)"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Deutsch für die BM - inkl. E-Book von Hetata, Charlotte

Grundlagenbuch
Das Grundlagenbuch «Deutsch für die BM» eignet sich als Lehrmittel im Fach Deutsch für sämtliche Ausrichtungen der Berufsmaturität. Alle vom Rahmenlehrplan geforderten Lerngebiete und fachlichen Kompetenzen werden abgedeckt. Die zentralen Themen aus den Bereichen Sprache, Literatur, Kommunikation und Medien sind stufengerecht, klar strukturiert und anwendungsorientiert mit Beispielen aufgearbeitet. Ein eigenes, ausführliches Kapitel zur IDPA bietet Lernenden aus allen Fachbereichen Unterstützung beim Verfassen ihrer Abschlussarbeit. Für die 3. Auflage wurde das Kapitel «Medien» inhaltlich überarbeitet und der Anhang um die Textsorte Essay erweitert. Die Seitenzahlen bleiben im Vergleich zur 1. und 2. Auflage unverändert. Wer sich mit der deutschen Sprache auseinandersetzt, fördert nicht nur sein sprachgebundenes Denken und entfaltet seine Kommunikationsfähigkeit, sondern entwickelt darüber hinaus auch seine sprachlich-kulturelle Identität weiter. Inhalt: -Sprache -Kommunikation -Textanalyse und Textproduktion -Literatur -Medien -Interdisziplinäre Projektarbeit (IDPA) Für die Erarbeitung der IDPA kann hier eine veränderbare Vorlage zur Zeitplanung und Arbeitsteilung heruntergeladen werden (siehe unten: «Medien und Unterlagen»). Alle Werkbestandteile von «Deutsch für die BM»: Übungsbuch Lehrerhandbuch Im Kaufpreis ist ein Freischalt-Code für das E-Book enthalten. Die E-Books «Fachmedien Orell Füssli Verlag»: -sind in der kostenlosen App «Fachmedien Orell Füssli Verlag» (im Apple App Store bzw. Google Play Store) oder unter https://reader.ofv.ch erhältlich. -können ohne zusätzliche Installation auf jedem PC online und als App auf dem Tablet offline sofort verwendet werden. -sind mit verschiedenen interaktiven Funktionen angereichert. -können beliebig mit eigenen Notizen ergänzt werden. -enthalten verlinkte Seitenverweise und Internetadressen. -ermöglichen durch ein- und ausblendbare Navigation ein ablenkungsfreies Lesen. -können durchgeblättert und damit intuitiv erlebt werden.
;
Ab CHF 40.80

Deutsch für die BM - inkl. E-Book von Hetata, Charlotte

Grundlagenbuch für Sprache und Kommunikation Literatur und Medien

«Deutsch für die BM» ist das umfassende Lehrmittel für das Fach Deutsch an Berufsmaturitätsschulen. Es deckt sämtliche Lerngebiete des eidgenössischen Rahmenlehrplans ab und ist für alle Ausrichtungen der Berufsmaturität geeignet.
Die fachlichen Grundlagen sind stufengerecht und anwendungsorientiert aufgearbeitet, womit das Lehrmittel weit mehr ist als ein Theoriebuch: Die anschaulichen Beispiele, die Anleitungen und die praktischen Checklisten machen es für die Lernenden zu einem wichtigen Arbeitsinstrument. Nützliche Tipps weisen auf Stolpersteine und bewährte Strategien hin.
Neben den Bereichen Sprache, Kommunikation, Literatur und Medien ist ein eigenes Kapitel der Interdisziplinären Projektarbeit (IDPA) gewidmet. Es unterstützt die Lernenden beim Verfassen ihrer Abschlussarbeit.
Die aktuelle Auflage trägt den rasanten Veränderungen der Medienwelt Rechnung. Berücksichtigt wurden insbesondere die neusten Social-Media- Trends sowie die Themen Fake News und Filterblase. Zudem zeigen aktuelle Beispiele die Vorgehensweisen des Boulevardjournalismus und der Bildmanipulation auf.
Weitere Werkbestandteile:

Die E-Books «Fachmedien Orell Füssli Verlag» ?
? sind in der App «Fachmedien Orell Füssli Verlag» offline und unter reader.ofv.ch online verfügbar.
? entsprechen in Inhalt und Gestaltung dem Buch.
? können mit Markierungen und Notizen versehen werden.
? enthalten Links zu nützlichen Websites (D/E).
? bieten eine praktische Suchfunktion.
? sind angereichert mit Dokumenten zum Herunterladen.
? sind verlinkt mit Gesetzesartikeln und den dazugehörenden Werkbestandteilen.
Die eigenen Anmerkungen können nach Bedarf ein- und ausgeblendet werden. Mit einem Screenshot lassen sich die Seiten aus dem E-Book einfach teilen.

Schulen, die sich für Edubase oder ebookx entschieden haben, finden unsere E-Books auch in diesen Umgebungen!


;
Ab CHF 41.65

Karl May, Winnetou I-III (3 Bände) von May, Karl

Die Original-Bücher zur berühmtesten Figur der Wildwest-Literatur. Karl Mays Abenteuergeschichten um
Millionen junge Leser hat Karl May in die Welt der Rothäute und Bleichgesichter entführt. Gebannt folgen sie seit Generationen den spannenden Geschichten von Old Shatterhand und dem edlen Apachen Winnetou. Zwischen Silberbüchse und Henrystutzen, Marterpfahl und Friedenspfeife entfaltet Karl May drei Winnetou-Bände hindurch ein gewaltiges Wildwest-Panorama. Es steckt voller Abenteuer, übler Schurken und liebenswerter Gefährten von Sam Hawkens bis Nscho-tschi.(Je Band 640 Seiten)


;
Ab CHF 20.30

Systematische Übungsgrammatik - Arbeitsbuch

Neue Ausgabe Berufsschulen und BM - Gymnasium (Sek II) - Untergymnasium für Schülerinnen und Schül

Die "Systematische Übungsgrammatik" für die Sekundarstufe II beinhaltet neu einen einleitenden Basisteil zum Erlernen und Repetieren grundlegender sprachlicher Kenntnisse und Fertigkeiten. Neben der Grammatik der Wortarten, Satzlehre und Zeichensetzung bietet sie auch ein umfangreiches Übungsmaterial mit direktem Bezug zur Theorie sowie die Möglichkeit der Selbsteinschätzung durch Tests und Lösungen. Die attraktive Gestaltung ermöglicht ein rasches Zurechtfinden im Buch. Die Komplettgrammatik eignet sich für Gymnasien, für kaufmännische Berufsfachschulen, für die Erwachsenenbildung und für das Selbststudium. Sie kann auch ergänzend zu "Erlebnis Sprache" eingesetzt werden.

;
Ab CHF 22.00

Biedermann und die Brandstifter von Frisch, Max

Ein Lehrstück ohne Lehre. Mit einem Nachspiel

Das Stück ist die Geschichte des Bürgers Gottlieb Biedermann, der die Brandstifter in sein Haus einlädt, um von ihnen verschont zu werden. Es entlarvt präzise eines Geisteshaltung, die der Technik des Totalitären zum Erfolg verhilft. Biedermann und die Brandstifter - eine politische Parabel, die ihre kritische Kraft nicht aus der Entlarvung der Lüge bezieht, sondern aus der Inszenierung der biedermännischen Wehrlosigkeit gegenüber Verbrechern, die von Anfang an sagen, was sie wirklich wollen.Das »Lehrstück ohne Lehre« wurde am 29. März 1958 am Schauspielhaus Zürich uraufgeführt. Die deutsche Erstaufführung mit der Uraufführung des Nachspiels war am 28. September 1958 an den Städtischen Bühnen Frankfurt am Main. Biedermann und die Brandstifter gehört seit Jahren nicht nur zum Theaterrepertoire, sondern auch zum Lekturekanon im Deutschunterricht.;

Ab CHF 8.95

Wilhelm Tell von Schiller, Friedrich

Schauspiel. Textausgabe mit Anmerkungen/Worterklärungen
Das 1804 erschienene und in Weimar - unter der Regie von Johann Wolfgang Goethe - uraufgeführte Blankvers-Drama 'Wilhelm Tell' war Friedrich Schillers letztes und lange Zeit erfolgreichstes Stück. Das Geschichtsdrama spielt um 1300 in der Schweiz und behandelt den Freiheitskampf der Urkantone. Der überzeugte Einzelkämpfer Wilhelm Tell wird - wider Willen, aber im eigenen Interesse - zum Tyrannenmörder, Volkshelden und Mitbegründer einen freien Gesellschaftsordnung. Als National- oder Freiheitsdrama erlebte Schillers 'Wilhelm Tell' eine bewegte Aufführungsgeschichte bis zum Verbot durch die Nationalsozialisten im Jahr 1941. Text in neuer Rechtschreibung. - Mit Anmerkungen von Josef Schmidt.
;
Ab CHF 5.00

Die unendliche Geschichte von Ende, Michael

In einer Buchhandlung findet Bastian Balthasar Bux ein geheimnisvolles Buch: Die unendliche Geschichte. Er liest begeistert von den Abenteuern des Helden Atréju und dessen Aufgabe das Land Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Je länger Bastian liest, umso mehr wird er Teil der Geschichte und schon bald ist er selbst in Phantásien. Bastian kann dort all das sein, was er in seiner Welt nicht ist. Aber der Preis dafür ist hoch und schon bald fragt er sich, wie er dieses Land, das keine Grenzen hat, wieder verlassen kann?
;

CHF 12.90

Lektüreschlüssel zu Friedrich Dürrenmatt: Die Physiker von Payrhuber, Franz-Josef

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen
;
Ab CHF 5.85

Lektüreschlüssel zu Jeremias Gotthelf: Die schwarze Spinne von Freund-Spork, Walburga

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen
;
Ab CHF 6.70

Die schwarze Spinne. Textausgabe mit Kommentar und Materialien von Gotthelf, Jeremias

Reclam XL - Text und Kontext
Klassenlektüre und Textarbeit einfach gemacht: Die Reihe »Reclam XL - Text und Kontext« erfüllt alle Anforderungen an Schullektüre und Bedürfnisse des Deutschunterrichts: * Das Format ist größer als die gelben Klassiker der Universal-Bibliothek, mit ausreichend Platz für Notizen am Seitenrand. * Schwierige Wörter werden am Fuß jeder Seite erklärt, ausführlichere Wort- und Sacherläuterungen stehen im Anhang. * Zusatz-Materialien im Anhang erleichtern das Verständnis des Werkes und liefern Impulse für Diskussionen im Unterricht: zu Quellen und Stoff, Biographie des Autors, Epoche und Rezeptionsgeschichte. »Die schwarze Spinne«, erschienen 1842, ist die berühmteste Novelle von Jeremias Gotthelf und ein Meisterwerk der Erzählliteratur des Biedermeier. In der kunstvoll aufgebauten Novelle mit ihrer komplexen Erzählstruktur wird eine Geschichte um Gottlosigkeit und Aberglauben erzählt: In zwei legendenartigen Rückblicken berichtet ein Großvater vom tödlichen Wüten einer teuflischen Spinne und der Rettung durch christlich-heldenmütige Gesinnung. Die Bände von Reclam XL sind im Textteil seiten- und zeilenidentisch mit den gelben Ausgaben der Universal-Bibliothek. UB- und XL-Ausgaben sind also nicht nur im Unterricht nebeneinander verwendbar - es passen auch weiterhin alle Lektüreschlüssel, Erläuterungsbände und Interpretationen dazu.
;
Ab CHF 5.85
Filters
Sort
display