Suchen

Die grundlegende Lesefertigkeit trainieren von Löffelsender, Kerstin

Diagnose- und Übungsmaterial zur Förderung der Synthesefähigkeit bei Leseschwierigkeiten
ISBN: 978-3-403-23385-5
GTIN: 9783403233855
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 33.20
CHF 32.30
CHF 31.35
CHF 36.90
decrease increase
Jeder kennt sie, die "Lese-Sorgenkinder", die trotz intensiver Förderung das Lesen einfach nicht lernen. Dabei sind es oft Grundlagen, die Probleme verursachen. Die Schüler können Buchstaben nicht sicher benennen und diese nicht zu Wörtern synthetisieren - zwei wichtige Voraussetzungen für das sinnentnehmende Lesen. Der vorliegende Band bietet Ihnen jetzt ein vielfach praxisbewährtes Material, um mit Ihren Schülern an eben diesen Problemen zu arbeiten. Mithilfe eines einfachen Diagnosetests und passender Fördermaterialien können Sie jeden Schüler zunächst in eine von fünf Lesestufen einstufen und anschließend passgenau fördern. Dank der klaren Materialgestaltung konzentrieren sich die Schüler beim Üben ganz auf den Leseprozess und werden nicht abgelenkt oder überfordert. Die Lesefortschritte werden für alle Schüler auf der materialbegleitenden Leselerntreppe sichtbar. Zusätzlich ermöglicht ein einfacher Selbsteinschätzungsbogen, den eigenen Leselernprozess zu reflektieren und neue Übungsziele zu formulieren. In einem einführenden methodisch-didaktischen Kommentar erhalten Sie in kompakter Form wichtige Hinweise, Anregungen und Tipps zur Arbeit mit den Fördermaterialien.
Jeder kennt sie, die "Lese-Sorgenkinder", die trotz intensiver Förderung das Lesen einfach nicht lernen. Dabei sind es oft Grundlagen, die Probleme verursachen. Die Schüler können Buchstaben nicht sicher benennen und diese nicht zu Wörtern synthetisieren - zwei wichtige Voraussetzungen für das sinnentnehmende Lesen. Der vorliegende Band bietet Ihnen jetzt ein vielfach praxisbewährtes Material, um mit Ihren Schülern an eben diesen Problemen zu arbeiten. Mithilfe eines einfachen Diagnosetests und passender Fördermaterialien können Sie jeden Schüler zunächst in eine von fünf Lesestufen einstufen und anschließend passgenau fördern. Dank der klaren Materialgestaltung konzentrieren sich die Schüler beim Üben ganz auf den Leseprozess und werden nicht abgelenkt oder überfordert. Die Lesefortschritte werden für alle Schüler auf der materialbegleitenden Leselerntreppe sichtbar. Zusätzlich ermöglicht ein einfacher Selbsteinschätzungsbogen, den eigenen Leselernprozess zu reflektieren und neue Übungsziele zu formulieren. In einem einführenden methodisch-didaktischen Kommentar erhalten Sie in kompakter Form wichtige Hinweise, Anregungen und Tipps zur Arbeit mit den Fördermaterialien.
*
*
*
*
AutorLöffelsender, Kerstin
VerlagPersen Verlag i.d. AAP
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2014
Seitenangabe127 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenBroschüre klebegebunden
MasseH29.7 cm x B21.3 cm x D1.0 cm 401 g
AuflageNachdruck
Gewicht401
ISBN978-3-403-23385-5

Weitere Titel von Kerstin Löffelsender

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Das einfache Wortarten-Training von Rehschuh-Blasse, Ulrike

Motivierende Übungsmaterialien für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (2. bis 4. Klasse)

Ein zentrales Ziel des Deutschunterrichts ist die Unterscheidung und die richtige Verwendung der einzelnen Wortarten. Dieses Wissen spielt beim Erwerb von Rechtschreibkompetenzen eine wichtige Rolle. Für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist der Bereich "Wortarten" häufig eine große Herausforderung. Wie können Sie Ihre Schüler bei diesem schwierigen Thema unterstützen? In diesem Band finden Sie einfach und motivierend gestaltete Materialien, mit denen Ihre Schüler die Grundlagen zu den Wortarten intensiv trainieren können. Sie üben die Großschreibung von Nomen, konjugieren Verben und erkennen, dass Adjektive Gegensätze beschreiben können. Zu jedem Thema gibt es kleinschrittiges Material mit vielen Wiederholungen, sodass die Schüler ausreichend Gelegenheit zum Üben haben. So machen Sie Ihre Schüler zu Wortarten-Profis!;

Ab CHF 32.20

Lesemalblätter: Wortebene (eBook) von Kirschbaum, Klara

Motivierende Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen auf Wortebene (2. bis 4. Klasse)

Lesen und Malen: Mit diesen einfachen Materialien üben Ihre Schüler das Lesen von Wörtern auf spielerische Art und Weise!
;

Ab CHF 15.90

Einfache Bildergeschichten von Kraus, Sandra

Arbeitsmaterialien zur sonderpädagogischen Förderung (2. bis 4. Klasse)

Bilder sind ein wichtiges Instrument, um die Schreib- und Sprechkompetenz von Schülern in der Grundstufe zu fördern. In diesem Band finden Sie daher eine Sammlung an liebevoll gestalteten Bildergeschichten und Wimmelbildern,
die Szenen aus dem Alltag aufgreifen und mit lustigen Details versehen. Sie wirken motivierend auf die Schüler und regen so zur sprachlichen Auseinandersetzung an.

Der Band liefert vielfältige Anregungen, wie die Geschichten und Bilder zur Förderung der Sprechkompetenz genutzt werden können. Darüber hinaus bietet das Buch eine Sammlung motivierender Arbeitsblätter zur Förderung der Schreibkompetenz auf Wort-, Satz- und kurzer Textebene sowohl mit als auch ohne Wörterhilfen.Bilder sind ein wichtiges Instrument, um die Schreib- und Sprechkompetenz von Schülern in der Grundstufe zu fördern. In diesem Band finden Sie daher eine Sammlung an liebevoll gestalteten Bildergeschichten und Wimmelbildern, die Szenen aus dem Alltag aufgreifen und mit lustigen Details versehen. Sie wirken motivierend auf die Schüler und regen so zur sprachlichen Auseinandersetzung an. Der Band liefert vielfältige Anregungen, wie die Geschichten und Bilder zur Förderung der Sprechkompetenz genutzt werden können. Darüber hinaus bietet das Buch eine Sammlung motivierender Arbeitsblätter zur Förderung der Schreibkompetenz auf Wort-, Satz- und kurzer Textebene sowohl mit als auch ohne Wörterhilfen.
;

Ab CHF 31.35

Einfache Lese-Logicals - 2.-4. Klasse von Rosendahl, Julia

Rätsel in zwei Differenzierungsstufen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

Dieser Band bietet Ihnen 30 einfache Lese-Logicals für den sofortigen Einsatz im Unterricht - sei es als gezieltes Lesetraining, als motivierende Hausaufgabe oder für die spontane Vertretungsstunde. Der rätselartige Charakter der Logicals motiviert und bietet Ihren Schülern bei jedem geknackten Rätsel ein tolles Erfolgserlebnis. Fast nebenbei lernen die Kinder, Texten gezielt Informationen zu entnehmen und sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren.

Der Band enthält zudem Tipps für geeignete Lesehilfen, mit denen Sie Ihre Schüler beim erfolgreichen Entschlüsseln der Texte unterstützen, sowie auch Lösungen zur schnellen Kontrolle der Ergebnisse. Alle Texte werden in zwei Schwierigkeitsstufen angeboten -  für einen differenzierten, aber trotzdem schnell vorbereiteten Unterricht.
;

Ab CHF 30.20

Lesemalblätter: Satzebene (eBook) von Kirschbaum, Klara

Motivierende Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen auf Satzebene - Sonderpädagogische Förderung (2. bis

Das sinnentnehmende Lesen ist ein wichtiges Ziel des Deutschunterrichts, denn die Schüler benötigen diese zentrale Fähigkeit in ihrer weiteren Schullaufbahn sowie im Alltagsleben. Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben mit dem sinnentnehmenden Lesen häufig große Schwierigkeiten. Möchten Sie Ihre Schüler dabei unterstützen, das sinnentnehmende Lesen auf der Satzebene mit Freude zu üben?

In diesem Ebook finden Sie Arbeitsblätter, bei denen das Lesen auf Satzebene mit der Aktivität des Ausmalens verbunden wird. Die Schüler lesen einzelne Sätze und setzen den Leseinhalt zeichnerisch um. Sie ordnen Sätze den passenden Bildern zu, ergänzen Bilder und malen Bilder in den richtigen Farben aus. Sich wiederholende Aufgabenformate ermöglichen es den Schülern, selbstständig zu arbeiten. So machen Sie Ihre Schüler zu Leseprofis auf der Satzebene!
;

Ab CHF 15.90
Filters
Sort
display