schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Kohl Verlag

    Die Geschichte des Kolonialismus (eBook) von Heitmann, Friedhelm

    Klar strukturierte Arbeitsblätter für einen informativen Überblick

    Dieser Band behandelt die Entwicklung des Kolonialismus beginnend vom "Zeitalter der Entdeckungen fremder Kontinente" Ende des 15. Jahrhunderts, dem Beginn der Neuzeit bis heute. Waren früher Erwerb von Land, Ausbeutung und Unterdrückung durch Eroberer, Kaufleute, Großmächte das Kennzeichen, so sind heute viele Kolonien zwar eigenständige Staaten geworden, doch oft noch in wirtschaftlich abhängiger Position und verdecktem Rassismus ausgesetzt.

    64 Seiten, mit Lösungen


    Autor Heitmann, Friedhelm
    Verlag Kohl Verlag
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 64 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen zahlreiche farbige Illustr.
    Plattform PDF
    ISBN 978-3-98558-524-3
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-98558-524-3
    Fr. 19.35

    Weitere Titel von Heitmann, Friedhelm