schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: AV Akademikerverlag

    Die erleichterte Räumung von Wohnraum nach der Mietrechtsreform 2013 von Wüstefeld, Klaus

    Eine Stärkung des "Vermieterschutzes"?

    Am 13.12.2012 wurde der ¿Entwurf eines Gesetzes über die energetische Modernisierung von vermietetem Wohnraum und über die vereinfachte Durchsetzung von Räumungstiteln¿ der Bundesregierung im Bundesplenum verabschiedet, auf dessen Basis am 01.05.2013 die Mietrechtsreform eingeführt wurde. Sie beschreibt eine wesentliche Änderung des Mietrechts im Hinblick auf energetische und rechtliche Aspekte der Vermietung und trifft dabei eine Vielzahl von Personen. Folglich spielt die Struktur des privaten Mietwohnungsmarktes in Deutschland eine wesentliche Rolle bei rechtlichen Willensbildungsprozessen. Vor diesem Hintergrund wird durch die Reform des Mietrechts versucht, sich an die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse der heutigen Zeit anzupassen. Ist es bislang für den Vermieter ein langwieriger und kostspieliger Prozess, sich Mietern, die ihren Zahlungsverpflichtungen aus dem Mietverhältnis nicht nachkommen, zu entledigen, soll mit Hilfe dieser Neuregelungen die Stellung der Vermieter gestärkt werden. Ziel dieser Arbeit soll also sein, herauszufinden, ob und wenn ja, wie diese neuen Regelungen der Mietrechtsreform von 2013 den Vermieter in eine bessere Position rücken.


    Autor Wüstefeld, Klaus
    Verlag AV Akademikerverlag
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2016
    Seitenangabe 68 S.
    Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Paperback
    Masse H22.0 cm x B15.0 cm x D0.5 cm 119 g
    Gewicht 119
    ISBN 978-3-330-50460-8
    Kartonierter Einband (Kt)
    Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
    978-3-330-50460-8
    Fr. 47.50
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 42.75
    Fr. 41.55
    Fr. 40.40

    Über den Autor Wüstefeld, Klaus

    Klaus Wüstefeld, geboren am 16.04.1994 in Göttingen erlangte am Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt seine allgemeine Hochschulreife und begann ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft und Recht, welches er nach erfolgreicher Abschlussarbeit mit dem Titel Legum Baccalaureus abschloss.

    Weitere Titel von Wüstefeld, Klaus