Informationen zur Reihe:
Lernen, üben, überprüfen
Die Arbeitshefte, Kopiervorlagen, Lernspiele sowie das Übungs- und Erarbeitungsmaterial decken die folgenden Bereiche ab:
- Schreiben/Rechtschreiben
- Sprache untersuchen/Grammatik
- Texte verfassen/Aufsatz
- Lesefertigkeit/Leseverständnis
- Lernstandserhebungen
Die von erfahrenen Lehrer/-innen entwickelten Materialien eignen sich gleichermaßen für den Einsatz in der Wochenplanarbeit oder in Freiarbeitsphasen. Auch zur Förderung lernschwächerer oder lernstärkerer Kinder im regulären Unterricht sind sie ideal.
Informationen zum Titel:
Erste Übungen für den Zweitspracherwerb
Die Kinder lernen erste Buchstaben und Wörter kennen und erwerben Grundlagen zum Lesen und Schreiben. Artikelpunkte in den DaZ-Farben erleichtern die Wortzuordnungen. Das fibelunabhängige Übungsmaterial kann als Unterbau für alle Schreiblehrgänge genutzt werden. Das Heft ist besonders geeignet für Flüchtlingskinder mit geringen oder keinen Deutschkenntnissen sowie zum selbstständigen Arbeiten in heterogenen Klassen.
Erste Übungen für den ZweitspracherwerbDie Kinder lernen erste Buchstaben und Wörter kennen und erwerben Grundlagen zum Lesen und Schreiben. Artikelpunkte in den DaZ-Farben erleichtern die Wortzuordnungen. Das fibelunabhängige Übungsmaterial kann als Unterbau für alle Schreiblehrgänge genutzt werden. Das Heft ist besonders geeignet für Flüchtlingskinder mit geringen oder keinen Deutschkenntnissen sowie zum selbstständigen Arbeiten in heterogenen Klassen.