Suchen

Deutsch als Zweitsprache - Sprache gezielt fördern, Ausgabe 2011 von Quehl, Thomas

Arbeitsheft D
ISBN: 978-3-507-41393-1
GTIN: 10967062
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 11.35
CHF 11.05
CHF 10.70
CHF 12.60
decrease increase

Die Arbeitshefte bieten erprobtes Material zur optimalen Sprachförderung von (DaZ-)Kindern - vor der Einschulung und in der Grundschule. 4 Arbeitshefte für 4 Niveaustufen stehen zur Verfügung. Heft A ist schon vor der Alphabetisierung einsetzbar: in Vorklassen, in der Vorschule, im Kindergarten oder in der Kindertagesstätte. Die Arbeit mit den Heften B, C, und D setzt das Lesen und Schreiben voraus. Mit welchem Heft ein Kind beginnt, richtet sich nicht nach Alter oder Klassenstufe, sondern nach seinem Sprachstand. Hilfreich: Handreichungen zu jedem Heft mit didaktischen Anregungen und extra Kopiervorlagen sowie Einstufungshilfen mit Mini-Sprachtests für eine schnelle und sichere Einstufung auf die Niveaustufen A, B, C und D. Der lehrwerkunabhängige Grundlagenband Deutsch als Zweitsprache bietet alles, was Sie zur Vorbereitung Ihres DaZ-Unterrichts benötigen. Der Inhalt der Arbeitshefte auf einen Blick: Arbeitsheft A Wortschatzerweiterung aller Wortarten Formen der Adjektive Vertieftes Üben der Zeiten Einfache Nebensatzstrukturen Arbeitsheft B Nach der Alphabetisierung einsetzbar Wortschatzerweiterung: Nomen und Verben Formen der Nomen und Artikel Formen der Verben Einfache Satzstrukturen Arbeitsheft C Wortschatzerweiterung Adjektive Formen der Nomen und unbestimmter Artikel Formen der Modalverben und des Perfekts Einfache Satzstrukturen mit Modalverben und Perfekt Arbeitsheft D Wortschatzerweiterung aller Wortarten Formen der Adjektive Vertieftes Üben der Zeiten Einfache Nebensatzstrukturen

Die Arbeitshefte bieten erprobtes Material zur optimalen Sprachförderung von (DaZ-)Kindern - vor der Einschulung und in der Grundschule. 4 Arbeitshefte für 4 Niveaustufen stehen zur Verfügung. Heft A ist schon vor der Alphabetisierung einsetzbar: in Vorklassen, in der Vorschule, im Kindergarten oder in der Kindertagesstätte. Die Arbeit mit den Heften B, C, und D setzt das Lesen und Schreiben voraus. Mit welchem Heft ein Kind beginnt, richtet sich nicht nach Alter oder Klassenstufe, sondern nach seinem Sprachstand. Hilfreich: Handreichungen zu jedem Heft mit didaktischen Anregungen und extra Kopiervorlagen sowie Einstufungshilfen mit Mini-Sprachtests für eine schnelle und sichere Einstufung auf die Niveaustufen A, B, C und D. Der lehrwerkunabhängige Grundlagenband Deutsch als Zweitsprache bietet alles, was Sie zur Vorbereitung Ihres DaZ-Unterrichts benötigen. Der Inhalt der Arbeitshefte auf einen Blick: Arbeitsheft A Wortschatzerweiterung aller Wortarten Formen der Adjektive Vertieftes Üben der Zeiten Einfache Nebensatzstrukturen Arbeitsheft B Nach der Alphabetisierung einsetzbar Wortschatzerweiterung: Nomen und Verben Formen der Nomen und Artikel Formen der Verben Einfache Satzstrukturen Arbeitsheft C Wortschatzerweiterung Adjektive Formen der Nomen und unbestimmter Artikel Formen der Modalverben und des Perfekts Einfache Satzstrukturen mit Modalverben und Perfekt Arbeitsheft D Wortschatzerweiterung aller Wortarten Formen der Adjektive Vertieftes Üben der Zeiten Einfache Nebensatzstrukturen

*
*
*
*
AutorThomas Quehl / Simone Kehbel / Karla Röhner-Münch / Doris Senff
VerlagWestermann Schulverlag Schweiz AG
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2012
Seitenangabe64 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.1 cm x D0.6 cm 220 g
CoverlagSchroedel (Imprint/Brand)
ReiheDeutsch als Zweitsprache - Sprache gezielt fördern
Gewicht220
ISBN978-3-507-41393-1

Weitere Titel von Thomas Quehl

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Deutsch als Zweitsprache - Sprache gezielt fördern, Ausgabe 2011 von Quehl, Thomas

Arbeitsheft C

Die Arbeitshefte bieten erprobtes Material zur optimalen Sprachförderung von (DaZ-)Kindern - vor der Einschulung und in der Grundschule. 4 Arbeitshefte für 4 Niveaustufen stehen zur Verfügung. Heft A ist schon vor der Alphabetisierung einsetzbar: in Vorklassen, in der Vorschule, im Kindergarten oder in der Kindertagesstätte. Die Arbeit mit den Heften B, C, und D setzt das Lesen und Schreiben voraus. Mit welchem Heft ein Kind beginnt, richtet sich nicht nach Alter oder Klassenstufe, sondern nach seinem Sprachstand. Hilfreich: Handreichungen zu jedem Heft mit didaktischen Anregungen und extra Kopiervorlagen sowie Einstufungshilfen mit Mini-Sprachtests für eine schnelle und sichere Einstufung auf die Niveaustufen A, B, C und D. Der lehrwerkunabhängige Grundlagenband Deutsch als Zweitsprache bietet alles, was Sie zur Vorbereitung Ihres DaZ-Unterrichts benötigen. Der Inhalt der Arbeitshefte auf einen Blick: Arbeitsheft A Wortschatzerweiterung aller Wortarten Formen der Adjektive Vertieftes Üben der Zeiten Einfache Nebensatzstrukturen Arbeitsheft B Nach der Alphabetisierung einsetzbar Wortschatzerweiterung: Nomen und Verben Formen der Nomen und Artikel Formen der Verben Einfache Satzstrukturen Arbeitsheft C Wortschatzerweiterung Adjektive Formen der Nomen und unbestimmter Artikel Formen der Modalverben und des Perfekts Einfache Satzstrukturen mit Modalverben und Perfekt Arbeitsheft D Wortschatzerweiterung aller Wortarten Formen der Adjektive Vertieftes Üben der Zeiten Einfache Nebensatzstrukturen;

Ab CHF 10.70

Deutsch als Zweitsprache - Sprache gezielt fördern, Ausgabe 2011 von Quehl, Thomas

Arbeitsheft A

Aufbau des Arbeitsheftes A

Das Heft A besteht aus sieben thematischen Kapiteln à vier Seiten:

  • Eine Seite als Gesprächsanlass
  • Drei Seiten Grundlagen zum Spracherwerb

Kapitel des Arbeitsheftes A:

  1. Ich und du
  2. Lauter bunte Sachen
  3. Was mir wichtig ist
  4. Die Welt um uns herum
  5. Miteinander leben
  6. Sich orientieren
  7. Suchen und finden

    Ausschneidebögen

;

Ab CHF 8.75

Deutsch als Zweitsprache - Sprache gezielt fördern, Ausgabe 2011 von Quehl, Thomas

Arbeitsheft B

Das Arbeitsheft ist für alle Kinder konzipiert, die im Deutschen gezielt Unterstützung benötigen, insbesondere für Kinder mit Deutsch als Zweit- oder Drittsprache. Die Kinder werden angeregt, sich der Sprache auf vielen Ebenen, über unterschiedliche Zugänge, mit allen Sinnen zu nähern.


;
Ab CHF 10.70
Filters
Sort
display