Suchen

Der neue Online-Handel (eBook)

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im Digital Commerce
ISBN: 978-3-658-06786-1
GTIN: 9783658067861
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 36.00
CHF 35.00
CHF 34.00
CHF 40.00
decrease increase

Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Der Autor analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und Chancen für den Einzelhandel auf.

Neu in der 6. Auflage

Die sechste Auflage wurde vollständig überarbeitet. Dabei wurden die neuesten Schlüsselthemen berücksichtigt und die zugrunde gelegten Zahlen sowie die Best Practices aktualisiert. Insbesondere der Digital Commerce und dessen Formenvielfalt rücken stärker als bisher in den Fokus.

Der Inhalt

  • Online-Handel der Zukunft
  • Geschäftsmodell und Basisfaktoren des Online-Handels
  • Entwicklungen und neue Formen des Online-Handels
  • Erfolgsmessung, Kanalexzellenz und Erfolgsfaktoren im E-Commerce
  • Internationale Best Practices für Kanalexzellenz im E-Commerce
  • Risk-Benefit, neues Internet-Recht und Transformation im Online-Handel

Der Autor

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein.

Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Der Autor analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und Chancen für den Einzelhandel auf.

Neu in der 6. Auflage

Die sechste Auflage wurde vollständig überarbeitet. Dabei wurden die neuesten Schlüsselthemen berücksichtigt und die zugrunde gelegten Zahlen sowie die Best Practices aktualisiert. Insbesondere der Digital Commerce und dessen Formenvielfalt rücken stärker als bisher in den Fokus.

Der Inhalt

  • Online-Handel der Zukunft
  • Geschäftsmodell und Basisfaktoren des Online-Handels
  • Entwicklungen und neue Formen des Online-Handels
  • Erfolgsmessung, Kanalexzellenz und Erfolgsfaktoren im E-Commerce
  • Internationale Best Practices für Kanalexzellenz im E-Commerce
  • Risk-Benefit, neues Internet-Recht und Transformation im Online-Handel

Der Autor

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein.

*
*
*
*
AutorHeinemann, Gerrit
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden
EinbandPDF
Erscheinungsjahr2014
Seitenangabe327 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenXX, 327 S. 112 Abbildungen
Auflage6., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2015
PlattformPDF
ISBN978-3-658-06786-1

Über den Autor Gerrit Heinemann

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein.

Weitere Titel von Gerrit Heinemann

Filters
Sort
display