Suchen

Der Mondmann

Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-00512-7
GTIN: 9783257005127
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 21.60
CHF 21.00
CHF 20.40
CHF 24.00
decrease increase

Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Doch als der Mondmann schließlich die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Eine Katastrophe folgt auf die andere, und schließlich muss er alle seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden, um wieder nach Hause zurückkehren zu können.

Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Doch als der Mondmann schließlich die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Eine Katastrophe folgt auf die andere, und schließlich muss er alle seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden, um wieder nach Hause zurückkehren zu können.

*
*
*
*
AutorUngerer, Tomi / Schnack, Elisabeth (Übers.)
VerlagDiogenes
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2016
Seitenangabe40 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH30.7 cm x B22.8 cm x D1.0 cm 523 g
Auflage9. A.
ReiheKinderbücher
Verlagsartikelnummer562/00512
Gewicht523
ISBN978-3-257-00512-7

Über den Autor Tomi Ungerer

Tomi Ungerer, geboren am 28. November 1931 in Straßburg, verpatzte die Reifeprüfung, trampte dafür durch ganz Europa und veröffentlichte erste Zeichnungen im 'Simplicissimus'. In New York begann sein unaufhaltsamer Aufstieg als Illustrator, Kinderbuchautor, Zeichner und Maler. Seine Bilderbücher, etwa 'Die drei Räuber' oder 'Der Mondmann', sind moderne Klassiker. Tomi Ungerer starb 2019 in Cork, Irland.

Weitere Titel von Tomi Ungerer

Alle Bände der Reihe "Kinderbücher"

Filters
Sort
display