Suchen

Der kleine Schweizermacher von Hurter, Daniel

Alles Wichtige über unser Land
ISBN: 978-3-0355-1886-3
GTIN: 9783035518863
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Artikel-Nr. geändert. Ersatzartikel. Neu 38303124
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 27.00
CHF 26.25
CHF 25.50
CHF 30.00
Was müssen Einbürgerungswillige wissen, um die Schweizer Staatsbürgerschaft zu erwerben? Und weiss ich das alles selber? Dieses Buch behandelt sachlich fundiert und leicht verständlich das relevante Wissen und sorgt dafür, dass nicht nur Ausländerinnen und Ausländer den Einbürgerungstest bestehen. Ein Glossar erklärt alle wichtigen Begriffe und nach jedem Kapitel kann man seine Kenntnisse anhand von Originalfragen aus Einbürgerungstests überprüfen.
Was müssen Einbürgerungswillige wissen, um die Schweizer Staatsbürgerschaft zu erwerben? Und weiss ich das alles selber? Dieses Buch behandelt sachlich fundiert und leicht verständlich das relevante Wissen und sorgt dafür, dass nicht nur Ausländerinnen und Ausländer den Einbürgerungstest bestehen. Ein Glossar erklärt alle wichtigen Begriffe und nach jedem Kapitel kann man seine Kenntnisse anhand von Originalfragen aus Einbürgerungstests überprüfen.
*
*
*
*
AutorHurter, Daniel / Kernen, Urs / Moser-Léchot, Daniel V.
Verlaghep Verlag
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe176 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH20.0 cm x B13.5 cm x D1.0 cm 254 g
Auflage3. A.
Gewicht254
ISBN978-3-0355-1886-3

Über den Autor Daniel Hurter

Daniel Hurter (1956), langjähriger stellvertretender Direktor der gibb Berufsfachschule Bern. Heutige Engagements: Evaluator im Auftrag des IFES (https://www.ifes-ipes.ch), Präsidium eines Hilfswerks, Autor von hep-Lehrmitteln und politikwissenschaftlichen Titeln. Davor Lehrer für ABU, Projektleiter des Schulversuchs Allgemeinbildung, Leiter der Abteilung AVK der gibb, Leiter der EHB-Didaktikkurse im Espace Mitteland und im Oberwallis. * 1958 in Thun. Ausbildung zum Primarlehrer, Fremdsprachenaufenthalt in den USA, Studium SLA (phil.-hist.) an den Universitäten Bern und Pau (F). Berufslehre als Fischwirt in Starnberg (D). Urs Kernen unterrichtet als KV-Lehrer am Bildungszentrum Interlaken. Er ist Projektleiter für die Erstellung von Sprachstandanalysen und Einbürgerungstests. Verheiratet mit Danielle Cottier und Vater dreier Kinder. Lebt in Gunten. Daniel V. Moser-Léchot, geboren 1942, hat in Allgemeiner und Schweizer Geschichte doktoriert. Er wirkte bis 2000 am Staatlichen Lehrerinnen- und Lehrerseminar Hofwil, anschliessend sieben Jahre als Dozent für Geschichtsdidaktik und Geschichte an der Pädagogischen Hochschule Bern. Daneben redigierte er die pädagogischen Zeitschriften «Schulpraxis» und die «Schweizerische Lehrerinnen- und Lehrerzeitung». Zusammen mit weiteren Autorinnen und Autoren verfasste er die Lehrmittel «Geschichte» für die Schulen des Kantons Bern sowie ein Lehrmittel für das Projekt «Schulen nach Bern», erschienen beim hep verlag.

Weitere Titel von Daniel Hurter

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Die Schweiz verstehen von Hurter, Daniel

Was muss ich wissen, um als Ausländerin oder Ausländer den Einbürgerungstest zu bestehen und damit das Schweizer Bürgerrecht zu erwerben? Die Schweiz verstehen vermittelt die entsprechenden Kenntnisse auf fundierte und zeitgemässe Art. Das neu entwickelte Heft führt in die Schweizer Geografie, Geschichte und Kultur ein, informiert über Politik, Wirtschaft, Recht und Soziales und zeigt, was typisch ist für Land und Leute. Die Schweiz verstehen enthält ein Glossar mit allen wichtigen Begriffen, Fragen zur Lernkontrolle sowie weiterführende Fragen zur Vertiefung und Diskussion. Mit der kostenlosen App zum Heft kann man den Stoff trainieren und sein Wissen anhand von Originalfragen aus Einbürgerungstests überprüfen. Die Schweiz verstehen dient als Lehrmittel für Einbürgerungskurse sowie zur selbstständigen Vorbereitung auf den Einbürgerungstest. Zudem eignet es sich auch für den Staatskundeunterricht an Berufsfachschulen, Fachmittelschulen und Gymnasien.
;
Ab CHF 22.10

Kompetenzorientiert beurteilen von Lötscher, Hanni

Kompetenzorientierter Unterricht erfordert eine Weiterentwicklung der Beurteilung. In diesem Buch werden neue Konzepte und Vorgehensweisen vorgestellt, die Lehrpersonen der Volksschule als Orientierungshilfe bei der kompetenzorientierten Beurteilung dienen können. Dabei spielen Diagnosen sowohl für die fördernde als auch für die abschließende Beurteilung eine zentrale Rolle. Auf einen (allgemein-)didaktischen und lernpsychologischen Grundlagentext folgen neun fachdidaktische Beiträge mit anschaulichen Unterrichtsbeispielen aus allen drei Zyklen.
;
Ab CHF 37.40

Geschichte fürs Gymnasium | Band 3 (Print inkl. eLehrmittel) von Notz, Thomas

1914 bis heute
Das praxisnahe und attraktive Geschichtsbuch für die Sekundarstufe II zeigt, was in den vergangenen 110 Jahren passiert ist, und setzt sich mit den jeweils wichtigen und immer noch aktuellen Zeitfragen auseinander. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich den Überblick über das 20. Jahrhundert, erforschen Bilder, Plakate und Texte und erkunden die grossen Zusammenhänge: zwischen der Schweiz und der Welt, zwischen Politik und Gesellschaft, zwischen Demokratie und Diktatur, zwischen Krieg und Frieden, zwischen Vergangenheit und Zukunft. Weil es in der Geschichte auch immer um einzelne Menschen geht, enthält dieses Buch beispielhafte Lebensgeschichten, eindrückliche Fotos und interessante Objekte. Grafiken, Tabellen und ein Lexikon helfen die Orientierung zu wahren, und es gibt Tipps für Romane, Comics, Filme und Serien, die einen noch tiefer in diese Zeit eintauchen lassen.
;
Ab CHF 51.85
Filters
Sort
display