Suchen

Der kleine Herr Jakob. Bilderbox von Press, Hans Jürgen

ISBN: 978-3-89891-352-2
GTIN: 9783898913522
Einband: Textkarten / Symbolkarten
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 52.20
CHF 50.75
CHF 49.30
CHF 58.00
decrease increase

Nachdenken
Kominieren
Erzählen
Reihenfolgen bilden
Texte schreiben
In Klappschachtel

Nachdenken
Kominieren
Erzählen
Reihenfolgen bilden
Texte schreiben
In Klappschachtel

*
*
*
*
AutorPress, Hans Jürgen
VerlagSchubi Lehrmittel
EinbandTextkarten / Symbolkarten
Erscheinungsjahr2021
AusgabekennzeichenDeutsch / Französisch / Englisch / Spanisch / Italienisch / Niederländisch
AbbildungenFarb. Abb.
Masse160 Karten; H12.8 cm x B10.6 cm x D9.8 cm 723 g
Auflage16. A.
VerlagsartikelnummerC12016
Gewicht723
ISBN978-3-89891-352-2

Über den Autor Hans Jürgen Press

Hans Jürgen Press wurde 1926 in Masuren geboren. Um mit 18 Jahren den Kriegswirren zu entkommen absolvierte er eine Ausbildung an einer Segelflugschule, wurde dennoch nach drei Monaten eingezogen und geriet sofort in Kriegsgefangenschaft. Vier Jahre verbrachte er in den USA und England. Schon während dieser Zeit zeichnete er, wann immer es möglich war. Er gestaltete eine Zeitung für Kriegsgefangene, fertigte Portraits und Wandmalereien und entwarf erstmals ganze Humorseiten. Nach seiner Entlassung 1948 zog er nach Hamburg, wo er bald freischaffend arbeitete. Seit 1953 war Hans Jürgen Press Mitarbeiter des "Stern", wo auch 1960 die ersten Geschichten vom kleinen Herrn Jakob erschienen. Er hat aber nicht nur zahlreiche Cartoons gezeichnet, sondern auch spielerische Experimentierserien aus Natur und Technik entworfen, die in dem Sammelband "Spiel - das Wissen schafft" veröffentlicht wurden. Besonders "Die Abenteuer der schwarzen Hand" sind für Kinder zu Standardkrimis geworden. Hans Jürgen Press starb 2002 in Hamburg.

Weitere Titel von Hans Jürgen Press

Filters
Sort
display