schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Cornelsen Schweiz

    der-die-das, Deutsch-Lehrwerk für Grundschulkinder mit erhöhtem Sprachförderbedarf, Sprache und Lesen, 1./2. Schuljahr, Sprachstandsbeobachtung mit Beileger von Jeuk, Stefan

    Informationen zur Reihenausgabe:

    Die neue Idee mit dem Plus an Sprachförderung
    Alle Kinder erreichen mit der-die-das - Sprache und Lesen zuverlässig die Lernziele des Deutschunterrichts:

    • Schnelle Lerner/-innen profitieren von der systematischen Sprachbetrachtung und vertiefen Lerninhalte in anspruchsvollen Wahlaufgaben.
    • Langsamer lernende Kinder werden gefördert, wiederholen Gelerntes und erreichen kleinschrittig die Bildungsstandards.
    • Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache gewinnen Sicherheit durch systematische Übungen, Sprachspiele und sukzessiven Wortschatzaufbau.
    • Kinder mit dem Förderschwerpunkt Sprache üben Sprechmuster und festigen den Wortschatz mithilfe der Wortbildkarten.

    Basisbuch Sprache und Lesen
    Die zehn Kapitel enthalten:
    • Sprachförderseiten, die den Wortschatz aufbauen und Sprechmuster üben
    • Lehrgangsseiten zur Sprachuntersuchung, die das grammatische Grundwissen festigen
    • Schreibseiten zum Planen, Schreiben, Überarbeiten und Präsentieren von Texten
    • Seiten zum Richtigschreiben
    • Leseseiten mit literarischen Lesetexten

    Arbeitshefte A und B
    Klar strukturierte Seiten und systematisch eingeführte Übungsformen gewährleisten die selbstständige Arbeit.

    Arbeitsheft Lesen
    Mit zusätzlichen Übungen verbessern die Schüler/-innen ihre Lesekompetenz und ihr Textverständnis.

    Differenzierungsblock
    Übungsmaterial für leistungsstarke Lerner/-innen.

    Handreichungen-Kartei
    Die praktischen Karteikarten erlauben die seitengenaue Vorbereitung.

    Kopiervorlagen mit CD-ROM
    Zusätzliche, zum Teil editierbare Differenzierungsmaterialien decken den individuellen Übungsbedarf der Lerngruppe ab.

    Sprachstandsbeobachtung
    Bildergeschichten und Wimmelbilder motivieren zum Erzählen und ermöglichen die Beobachtung der individuellen Sprachentwicklung. Auswertungsbögen, Übungshinweise und Förderplanarbeit erleichtern die gezielte Sprachförderung.

    Software Sprachförderung
    Die Software enthält ein Wortschatz-Training, die Lauttabelle, den Laut-Rap sowie Leseübungen auf Wort-, Satz- oder Textebene.

    Informationen zum Titel:

    Sprachstandsbeobachtung
    Bildergeschichten und Wimmelbilder motivieren zum Erzählen und ermöglichen die Beobachtung der individuellen Sprachentwicklung. Auswertungsbögen, Übungshinweise und Förderplanarbeit erleichtern die gezielte Sprachförderung.

    SprachstandsbeobachtungBildergeschichten und Wimmelbilder motivieren zum Erzählen und ermöglichen die Beobachtung der individuellen Sprachentwicklung. Auswertungsbögen, Übungshinweise und Förderplanarbeit erleichtern die gezielte Sprachförderung.
    Autor Jeuk, Stefan
    Verlag Cornelsen Schweiz
    Einband Geheftet (Geh)
    Erscheinungsjahr 2011
    Seitenangabe 64 S.
    Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H29.7 cm x B20.9 cm x D0.5 cm 211 g
    Reihe der-die-das, Deutsch-Lehrwerk für Grundschulkinder mit erhöhtem Sprachförderbedarf, Sprache und Lesen
    Verlagsartikelnummer 831883
    Gewicht 211
    ISBN 978-3-06-083188-3
    Geheftet (Geh)
    Versandbereit innert 24 Stunden
    978-3-06-083188-3
    Fr. 31.30
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 28.15
    Fr. 27.40
    Fr. 26.60

    Alle Bände der Reihe "der-die-das, Deutsch-Lehrwerk für Grundschulkinder mit erhöhtem Sprachförderbedarf, Sprache und Lesen"

    Weitere Titel von Jeuk, Stefan