Suchen

Den Zahlenraum bis 1000 aktiv entdecken von Saam, Andrea Pogoda

Produktives Üben im Bereich sonderpädagogische Förderung (3. bis 6. Klasse)
ISBN: 978-3-403-23165-3
GTIN: 9783403231653
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 34.10
CHF 33.15
CHF 32.20
CHF 37.90
decrease increase

Ob auf dem Zahlenstrahl hin und her hüpfen, in Fünferschritten rückwärts zählen oder Nachbarzehner und -hunderter bestimmen - mit diesem ausführlichen Übungsmaterial gewinnen Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf eine sichere Orientierung im Zahlenraum bis 1.000. Bei den über 100 Arbeitsblättern,
die teils in 2 Differenzierungsstufen vorliegen, steht das produktive Üben
im Vordergrund: Die Schüler erfinden eigene Aufgaben, erschließen sich Lösungen durch Analogiebildung und führen Aufgabenreihen weiter.

Wichtige Anhaltspunkte bieten ihnen dabei veranschaulichende Elemente wie beispielsweise die Tausendertafel, das Zahlenhaus und Ausschnitte aus dem Tausenderbuch. Zur Vertiefung stehen Kopfrechenhausaufgaben, Lernzielkontrollen in zwei Differenzierungsstufen und Spiele und Blankovorlagen zur Verfügung.

Ob auf dem Zahlenstrahl hin und her hüpfen, in Fünferschritten rückwärts zählen oder Nachbarzehner und -hunderter bestimmen - mit diesem ausführlichen Übungsmaterial gewinnen Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf eine sichere Orientierung im Zahlenraum bis 1.000. Bei den über 100 Arbeitsblättern,
die teils in 2 Differenzierungsstufen vorliegen, steht das produktive Üben
im Vordergrund: Die Schüler erfinden eigene Aufgaben, erschließen sich Lösungen durch Analogiebildung und führen Aufgabenreihen weiter.

Wichtige Anhaltspunkte bieten ihnen dabei veranschaulichende Elemente wie beispielsweise die Tausendertafel, das Zahlenhaus und Ausschnitte aus dem Tausenderbuch. Zur Vertiefung stehen Kopfrechenhausaufgaben, Lernzielkontrollen in zwei Differenzierungsstufen und Spiele und Blankovorlagen zur Verfügung.

*
*
*
*
AutorSaam, Andrea Pogoda
VerlagPersen Verlag i.d. AAP
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2020
Seitenangabe137 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenBroschüre klebegebunden
MasseH29.6 cm x B21.2 cm x D1.0 cm 425 g
AuflageNachdruck
Verlagsartikelnummer23165
Gewicht425
ISBN978-3-403-23165-3

Weitere Titel von Andrea Pogoda Saam

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

5./6. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 37.85

3./4. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 37.85

Lesen und verstehen 3./4. Schuljahr. Ausgabe A. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 24.65

2./3. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 37.85

Lebenspraktisches Lernen: Lebensmittel einkaufen von Kremer, Gabriele

Materialien für Schüler mit geistiger Behinderung (1. bis 4. Klasse)

Viele alltägliche Handlungen müssen von Schülern mit geistiger Behinderung mühsam und kleinschrittig trainiert werden. Umso wichtiger ist es, dass sie das Einkaufen von Lebensmitteln ausführlich einüben und damit an Selbstständigkeit gewinnen. Der Band bietet eine Fülle an direkt einsetzbaren Materialien, um dieses Ziel zu erreichen. So üben Ihre Schüler das Einkaufen beim Bäcker, beim Metzger oder im Supermarkt oder sie stellen selbst Lebensmittel her und lernen, diese richtig zuzuordnen. Differenzierte Arbeitsblätter ermöglichen es Ihnen, den Unterricht individuell auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Schüler abzustimmen.


;
Ab CHF 35.30

Wortarten: Nomen von Hartmann, Silke

Differenzierte Materialien für den inklusiven Deutschunterricht (2. bis 4. Klasse)

Als Nomen-Ermittler unterwegs! Vermisste Nomen, unbekannte Täter und aufregende Verfolgungsjagden - die Lernstationen zum Thema Nomen sind inhaltlich in eine spannende Kriminalgeschichte eingebunden, sodass die Schüler bei der Beschäftigung mit dieser Wortart jede Menge Spaß haben. Die "Ermittlungsaufgaben" zum Untersuchen der Nomen liegen in mehreren Differenzierungsstufen vor. Für Kinder mit Lernschwierigkeiten gibt es Detektivlupen als Merkhilfen und für leistungsstarke Schüler Zusatz-Ermittlungsbögen. In der "Polizeischule" üben und festigen sie die ermittelten Sprachphänomene. Bei der Arbeit an den Lernstationen leisten die Kinder intensive "grammatische Ermittlungsarbeit". Zum Schluss ist der Täter überführt und alle haben viel dazugelernt.


;
Ab CHF 29.35

Das kleine 1x1 von Fingerhut, Andrea

Umfangreiches Material zur Multiplikation für die sonderpädagogische Förderung (3. und 4. Klasse)

Rechnen und verstehen: Das kleine 1x1 ist die Grundlage des Mathematikunterrichts. Es begegnet uns aber auch täglich beim Einkaufen, Kochen oder beim Würfeln. Damit Ihre Schüler die 1x1-Aufgaben in der Schule wie im Alltag lösen können, ist es wichtig, dass sie nicht nur die Lösungen auswendig lernen, sondern auch verstehen, wie die Multiplikation "funktioniert".

Die Autorinnen Andrea Fingerhut und Lisa Kröper bieten Ihnen das richtige Material, um dieses tiefgreifende Verständnis zu vermitteln. Sie geben Ihnen zahlreiche Aufgaben an die Hand, mit denen Ihre Schüler das 1x1 zunächst anhand von bildlichen Darstellungen üben. Ausgehend von den leichteren Einmaleins-Reihen (2er-, 5er-, 10er-Reihe) erarbeiten Ihre Schüler dann auch die schwereren Reihen sowie die Regeln und Rechenhilfen für die Multiplikation. Im Mittelpunkt steht dabei immer, die Schüler auf die Verwandtschaftsbeziehungen zwischen den einzelnen Reihen und Aufgaben hinzuweisen.

Das 1x1 von A-Z: Eine methodisch-didaktische Einleitung, Arbeitsblätter zur Lernkontrolle, Spielvorlagen sowie Lösungen zu allen Aufgaben lassen keine Fragen offen.
;

Ab CHF 31.35

Lesen und verstehen 4./5. Schuljahr. Aufgabe B. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Geschieht Lesen nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" unterstützen die Kinder beim Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration.
;

Ab CHF 24.65

Größen aktiv entdecken: Gewichte von Hildebrandt, Heide

Größenvorstellungen entwickeln, mit Maßeinheiten rechnen. 4. bis 7. Schuljahr. Förderschule

;
Ab CHF 31.35

Lebenspraktische Fertigkeiten erwerben von Häußler, Michael

Praktische Übungseinheiten zu Alltagstätigkeiten für Schüler mit geistiger Behinderung (1. bis 10. K

In diesem Band (Nr. 638+639) wird das Modell VW Golf/Scirocco 1100/1300 cm³ L/C/GL/CL/GLS/Formel E ab September 1980 behandelt.
;

Ab CHF 34.45
Filters
Sort
display