Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de.
Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.
In diesem Heft sind im Vergleich zur Normalversion die Wörter in Silben (Sprechsilben) gegliedert.
Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de
Im Arbeitsheft gibt es Aufgaben zum mathematischen Grundwissen und zu den Grundfertigkeiten des 2. Schuljahres. Damit können die Kinder bereits erworbene Kenntnisse überprüfen. Diese Aufgaben sollten sie am Ende des 2. Schuljahres gut lösen können.
Das Arbeitsheft startet mit einem Formenkurs, anschliessend folgen wiederholende Übungen zum Schulbuch. Lösungswege, die bereits erarbeitet und besprochen wurden, werden im Arbeitsheft auf analoge Aufgaben übertragen. Es sind dazu in aller Regel keine neuen Kenntnisse erforderlich.
Mit dem Nutzer-Schlüssel zum Arbeitsheft 2 erhalten Sie Zugriff auf das digitale Blitzrechnen für die erste und zweite Klasse
ArbeitsmittelFolgende Materialien sind Teil des Arbeitsheftes:
Im Arbeitsheft gibt es Aufgaben zum mathematischen Grundwissen und zu den Grundfertigkeiten des 3. Schuljahres. Damit können die Kinder bereits erworbene Kenntnisse überprüfen. Diese Aufgaben sollten sie am Ende des 3. Schuljahres gut lösen können. Das Arbeitsheft bietet wiederholende Übungen zum Schulbuch. Lösungswege, die bereits erarbeitet und besprochen wurden, werden im Arbeitsheft auf analoge Aufgaben übertragen. Es sind dazu in aller Regel keine neuen Kenntnisse erforderlich. Selbstbeurteilung Am Ende des Arbeitsheftes befindet sich die Selbstbeurteilung. Dort gibt es zu jeder Lernumgebung der Grundlegung eine Auswahl der wichtigsten Lernziele aus den Grundanforderungen («Ich kann ?») und den erweiterten Anforderungen («Zusätzlich kann ich ?»). Jedem Lernziel ist mindestens eine Aufgabe aus dem Schulbuch, dem Arbeitsheft oder dem Blitzrechnen zugeordnet. Daran können sich sowohl Lehrpersonen als auch die Schülerinnen und Schüler orientieren. Dort sind pro Lernumgebung mit Ausnahme der Projekte die Grundanforderungen («Ich kann ?») und die erweiterten Anforderungen («Zusätzlich kann ich ?») zusammengefasst. Blitzrechnen Mit dem Nutzer-Schlüssel zum Arbeitsheft 3 erhalten Sie Zugriff auf das digitale Blitzrechnen für die zweite und dritte Klasse. Später wird auch der Zugriff auf das Blitzrechnen der 4. Klasse ermöglicht. Arbeitsmittel Folgende Materialien sind Teil des Arbeitsheftes: Ziffernkarten Stellenwertkarten Zahlenwinkel Malwinkel Rechengeld Schablone
Die motivierenden Spiele zum Lesen- und Schreibenlernen sind optimal abgestimmt auf die Silbenfibel® und die Silbenfibel® Kompakt. Während das Basistraining (ISBN 978-3-619-14553-9) insbesondere die Grundlagen der Silbenfibel® übt und festigt, wird mit diesen 4 Spielen nun ein erweitertes Training ermöglicht. Der Schwerpunkt der Spiele liegt vor allem auf der Sicherung und Automatisierung der Lesefähigkeit. Die Kinder üben sich im flüssigen und sinnverstehenden Lesen - von Einzelwörtern bis hin zu komplexeren Sätzen. Zudem wird die Schreibkompetenz geschult und sprachliche Strukturen werden erschlossen. Fördern, Festigen und Fordern - vereint in einem Material. Jedes Spiel liegt in 3 Niveaustufen vor und bietet teilweise noch weitere Spielvarianten. So kann gezielt am jeweiligen Leistungsstand angesetzt und ein individualisiertes, differenziertes Lernen ermöglicht werden. Die Spiele können in wechselnden Sozialformen ausgeführt werden und sind flexibel einsetzbar, z. B. im Rahmen offener Lernangebote sowie im inklusiven Unterricht. Die Sammelmappe enthält die Kopiervorlagen auf festem Papier und als PDF auf CD-ROM: Kopie, Ausdruck oder Vorlage - einfach ausschneiden und loslegen. Das Material basiert auf einfachen, bewährten Spielformen und bietet die Möglichkeit der Selbstkontrolle. So können die Kinder eigenständig und spielerisch üben. Die Mappe enthält diese 4 Spiele: Lesepuzzle Lesedomino Zauberrad Würfelspiel;