schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Das einfache Lesetagebuch von Schädler, Stephanie

    Differenzierte Vorlagen und spielerische Übungen zur Texterschließung - sonderpädagogische Förderung (5. bis 9. Klasse)

    Schwerpunkt Lesekompetenz

    Die Förderung der Lesekompetenz ist ein zentrales Ziel des Deutschunterrichts. Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen benötigen einen Literaturunterricht, der die heterogenen Lernvoraussetzungen ebenso berücksichtigt wie die Interessen der einzelnen Schüler und der die Lesefreude fördert.

    Den individuellen Leseprozess dokumentieren

    In diesem Band finden Sie dreifach differenzierte Materialien, anhand derer Ihre Schüler ein einfaches "Lesetagebuch" erstellen können. Im Lesetagebuch halten sie ihre individuellen Leseerfahrungen fest: Was ihnen an bereits gelesenen Geschichten besonders gut gefallen hat oder was sie über den Autor und den Verlauf der Geschichte wissen. Offene Fragen ermöglichen, den Inhalten der Bücher noch genauer auf die Spur zu kommen. Die Materialien sind so aufgebaut, dass jeder Schüler ein eigenes Buch auswählen kann. Besonders praktisch: Auf der Begleit-CD befinden sich alle Arbeitsmaterialien auch im veränderbaren Word-Format!


    Autor Schädler, Stephanie / Krug, Martina
    Verlag Persen Verlag i.d. AAP
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2017
    Seitenangabe 91 S.
    Meldetext Versandbereit innert 48 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Broschüre klebegebunden mit CD
    Masse H29.9 cm x B21.2 cm x D0.8 cm 307 g
    Verlagsartikelnummer 20226
    Gewicht 307
    ISBN 978-3-403-20226-4
    Kartonierter Einband (Kt)
    Versandbereit innert 48 Stunden
    978-3-403-20226-4
    Fr. 40.50
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 36.45
    Fr. 35.45
    Fr. 34.45