Suchen

Classroom Management

Anzeigen nach

Classroom Management von Rogers, Bill

Das Praxisbuch

»Ach, Unterrichten - gut und schön«, sagen viele Lehrer/innen. »Wenn ich denn zum Unterrichten käme!« Mehr denn je ist es Aufgabe der Lehrer/innen, dafür überhaupt erst die Voraussetzungen zu schaffen: Sie müssen für eine Lernumgebung sorgen, in der einzelne Schüler/innen nicht durch Stören andere vom Lernen abhalten (und die Lehrer/innen vom Unterrichten). Das ist entscheidend für gutes »Classroom Management«. Ein ganzheitlicher Ansatz, in dem effektive Unterrichtstechniken, frühe Beziehungsklärung und umfassende Unterstützung durch andere eine entscheidende Rolle spielen.

Bill Rogers zeigt, wie Sie es schaffen, dass ihre Schüler im Unterricht mitarbeiten, damit Sie sich nicht die Hälfte der Stunde mit Disziplinproblemen herumschlagen müssen. Sie erhalten über 40 Beispiele aus dem Unterrichtsalltag, damit Sie den Ansatz in ihrer Klasse umsetzen können. Der Autor schreibt so, wie man es aus dem angelsächsischen Raum kennt: praxisorientiert, konkret und humorvoll. Classroom Management ist ein Thema, das Lehrer/innen unter den Nägeln brennt - Das Standardwerk dazu gibt es jetzt auch in deutscher Sprache. Aus dem Inhalt: -Schülerverhalten und Lehrerverhalten - eine Wechselbeziehung -Neues Schuljahr, neue Klasse: Die entscheidende Phase -Die sprachliche Seite von Classroom Management -Effektiv unterrichten: Einsichten und Kompetenzen -»Schwierige« Schüler -Unterstützung durch Kollegen organisieren;

Ab CHF 33.60

Classroom-Management von Eichhorn, Christoph

Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten

Es sind vor allem die kleinen Störungen - dazwischenrufen, mit anderen Schülern reden, die ständige Unruhe im Klassenzimmer -, die Lehrern das Leben schwer machen. Schülern und Eltern auf Dauer auch. Classroom-Management ist darauf die beste Antwort: ein neues, international bewährtes Konzept für die Schule von morgen. Auch Schüler sehnen sich nach guten Beziehungen, nicht nur Lehrer. Dazu braucht es ein geordnetes Klassenzimmer und Regeln für den Unterricht. Classroom-Management ist das wichtigste Merkmal eines guten Unterrichts, wie der internationale Vergleich mit Finnland, Schweden und den USA belegt. Konsequent angewandt reduziert es kleine Störungen, bevor sie zum Problem werden. Wie das geht, wie Lehrer von Anfang an die Eltern und Schüler miteinbeziehen und warum Classroom- Management nützt und vorwärtsbringt, zeigt dieses Buch konkret an Beispielen und zahlreichen Übungen für Lehrer und Eltern. Classroom-Management heißt gelingender Unterricht, stellt die Leistung engagierter Lehrer heraus, bedeutet zufriedenere Eltern und ermöglicht Schülern, ihre wirklichen Fähigkeiten lernend zu entfalten.;

Ab CHF 21.70

Chaos im Klassenzimmer von Eichhorn, Christoph

Classroom-Management: Damit guter Unterricht noch besser wird

Das Classroom-Management bietet konkrete Hilfen, die sofort greifen. Zahlreiche Beispiele für den Schulalltag zeigen Lehrern und Eltern, wie aus dem Chaos im Klassenzimmer Schritt für Schritt gelungener Unterricht wird. Classroom-Management für die ganze Schule - ist präventiv ausgerichtet: Probleme, die zu erwarten sind, werden vorab geklärt. Lehrer konzentrieren sich auf die zentralen Aspekte guten Unterrichts. - stärkt die Kompetenzen und beeinflusst das Verhalten der Schüler positiv. - bietet Lehrern ein umfassendes Repertoire, damit guter Unterricht noch besser wird. - verbessert die Stimmung und die Kooperation zwischen Lehrern, Schülern und Eltern spürbar. - enthält eine Classroom-Management-Beobachtungs-Skala.;

Ab CHF 21.70

Klassen führen - Klassen leiten von Klaffke, Thomas

Beziehungen, Lernen, Classroom Management

Klassenleitung als Führungsaufgabe Klassenführung ist entscheidend für das Leistungsniveau und den Leistungsfortschritt von Schülern und wirkt sich positiv auf deren Selbstwertgefühl und Motivation aus. Klassenleitungen sind neben den Fachkonferenzen die tragenden Säulen einer Schule. Doch welche Kompetenzen erfordert dies? Die Schwerpunkte des Bandes vermitteln Ihnen hierzu Einblicke in - unterschiedliche Möglichkeiten zur Bewältigung von Klassenleitungen durch Tandems, Klassen- oder Jahrgangsteams - eine Beziehungsdidaktik, die das ihr zugrundeliegende Menschenbild und Alltagshandeln sowie die eigenen Selbst- und Beziehungskompetenzen reflektiert - Rahmenbedingungen, wie eine konstruktive Atmosphäre für soziales und fachliches Lernen geschaffen werden kann - das classroom management beim eigenverantwortlichen Lernen in heterogenen und inklusiven Klassen - mit Materialien und Hilfen für Ihren Schulalltag zum Download. Ein kompakter Leitfaden für Lehrende und Schulleitungen, die die gestalterischen Möglichkeiten von Klassenleitung und Klassenführung reflektieren und umsetzen möchten.

;
Ab CHF 32.20

Classroom Management - ganz praktisch! von Harms, Petra

Ideen- und Materialpaket für eine erfolgreiche Unterrichtsorganisation (1. bis 4. Klasse)

Mona ist bereits fertig und läuft durch die Klasse. Jonas hat eine Frage und meldet sich lautstark. Emma war in der letzten Woche krank und hat deshalb ihre Aufgaben nicht gemacht. Kennen Sie diese oder ähnliche Situationen aus Ihrer eigenen Klasse?

Der Titel "Classroom Management - ganz praktisch!" bietet Ihnen sofort einsetzbare Materialien, mit denen Sie Ordnung in Ihre Klasse bringen und damit ganz nebenbei für ein besseres Klassenklima und eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre sorgen. Diese praktische Unterrichtshilfe bietet Ihnen nützliche Methoden zu den drei Themenbereichen Weniger reden ist mehr, Verbesserung des sozialen Klimas und Klassenraumorganisation.

Einfache Erklärungen und Anwendungsbeispiele ermöglichen Ihnen die richtigen Methoden für Ihre Klasse herauszusuchen und sie ruck zuck in die Tat umzusetzen. Zur sofortigen Nutzung finden Sie die Poster und Kopiervorlagen zu den Classroom Management Methoden in schwarz-weiß im Titel selbst und farbig auf CD. So werden Sie zum kompetenten Classroom Manager!;

Ab CHF 30.50

Die Klassenregeln von Eichhorn, Christoph

Guter Unterricht mit Classroom-Management

Christoph Eichhorn hat das Classroom-Management in Deutschland zu einem zukunftsweisenden Unterrichtsmodell gemacht. Dieses weltweit anerkannte Modell stellt die Leistung engagierter Lehrer heraus. Es zeigt, wie Eltern mitwirken können und sollen und alle - insbesondere die Schüler - zufriedener mit der Schule sind und sie letztlich auch erfolgreicher abschließen können. Classroom-Management bedeutet, dass Schüler ihre wirklichen Fähigkeiten lernend entfalten, wenn Lehrer sich auf gute soziale Kontakte zu ihren Schülern und deren Eltern leidenschaftlich einlassen: die 10 wichtigsten »Regeln« für den täglichen Unterricht - Classroom-Management auf einen Blick!

;
Ab CHF 12.35

Classroom Management von Wannack, Evelyne

Unterrichtsgestaltung in der Schuleingangsstufe

In den letzten Jahren fanden verschiedene Entwicklungen in der deutschsprachigen Schweiz statt, die zu einer Integration des Kindergartens in die obligatorische Schulzeit und zur Definition einer eigenen Stufe führten, die den Kindergarten und die ersten Schuljahre der Primarstufe umfasst. Es ist erst wenig über die pädagogische Praxis in dieser sogenannten Schuleingangsstufe bekannt und es fehlen auch übergreifende Konzepte, die den Spezifitäten dieser Stufe Rechnung tragen. Die vorliegende Publikation will in zweierlei Hinsicht zur Schliessung dieser Lücken beitragen. Im ersten Teil wird ein pädagogisch-didaktisches Konzept für die Schuleingangsstufe vorgestellt. Dieses bildet zugleich die Grundlage für eine Studie zu einem wichtigen Aspekt der Unterrichtsgestaltung, dem Classroom Management. In besonderem Mass ist das Classroom Management für Spiel- und Lernumgebungen von Bedeutung, die sich durch geführte und offene Unterrichtsformen auszeichnen. So wird im zweiten Teil ein detailliertes Modell des Classroom Management in der Schuleingangsstufe beschrieben. Der erste Band der neuen Reihe 'Beiträge für die Praxis' ermöglicht sowohl die Reflexion als auch die Weiterentwicklung des eigenen Unterrichts.

;
Ab CHF 15.30

Classroom Management 

basiert auf einer guten Beziehung der Lehrenden zu ihren Schülern, einem guten Klassenklima und einer präventiv orientierten Unterrichtsorganisation, die Störungen klein hält. Damit werden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass Schüler sich wohlfühlen und gut lernen.

Filters
Sort
display