Suchen

Der barmherzige Samariter. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten
ISBN: 4260179510748
GTIN: 4260179510748
Einband: Textkarten / Symbolkarten
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 23.85
CHF 23.20
CHF 22.55
CHF 26.50
decrease increase
Mit diesem Bildkartenset für Kinderkirche, Kindergarten und Grundschule erleben und erzählen die Kinder wieder eine neue Geschichte, die zum Grundstock der Bibel gehört: Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter erzählt die Geschichte von einem mitleidvollen Fremden, der einem anderen bereitwillig und ohne zu zögern hilft. Die Bildfolge wurde von Petra Lefin mit viel Liebe zum Detail im extragroßen DIN-A3-Format illustriert. Damit lässt sich die Geschichte selbst in größeren Kindergruppen spielend leicht visualisieren.
Mit diesem Bildkartenset für Kinderkirche, Kindergarten und Grundschule erleben und erzählen die Kinder wieder eine neue Geschichte, die zum Grundstock der Bibel gehört: Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter erzählt die Geschichte von einem mitleidvollen Fremden, der einem anderen bereitwillig und ohne zu zögern hilft. Die Bildfolge wurde von Petra Lefin mit viel Liebe zum Detail im extragroßen DIN-A3-Format illustriert. Damit lässt sich die Geschichte selbst in größeren Kindergruppen spielend leicht visualisieren.
*
*
*
*
AutorBrandt, Susanne / Nommensen, Klaus-Uwe / Lefin, Petra (Illustr.)
VerlagDon Bosco Medien GmbH
EinbandTextkarten / Symbolkarten
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe12 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungen12-teilige Bildfolge auf festem 300g-Karton, durchgehend farbig illustriert, inkl. Textvorlage der Geschichte
MasseH41.9 cm x B30.9 cm x D0.7 cm 486 g
AuflageNachdruck
ReiheBibelgeschichten für unser Erzähltheater
Gewicht486

Über den Autor Susanne Brandt

Susanne Brandt, geb. 1962, ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Geschichtswissenschaften der Universität Düsseldorf.

Weitere Titel von Susanne Brandt

Alle Bände der Reihe "Bibelgeschichten für unser Erzähltheater"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Sicht- und Schutzhülle für Kamishibai-Bildkarten (Kamishibai-Hülle), DIN A3, mit Klettverschluss, transparent, Vorteilspack mit 10 Exemplaren

Kamishibai-Hülle

Brilliante Farben und hochwertige Drucke auf extrafestem 300g-Karton - diese Qualität sind Sie von Don Bosco Bildkarten für das Erzähltheater Kamishibai gewohnt. Mit unseren klarsichtigen Sichthüllen schützen Sie Ihren Geschichtenschatz, damit Sie lange Freude am Erzählen haben. Die Hülle besteht aus hochwertigen, dokumentenechten und recyclingfähigem Polypropylen und ist mit einem unauffälligen Klettverschluss leicht verschließbar. Sie fasst bis zu 17 Bildkarten im Format DIN A3. Praktisch: Die gefüllten Schutzhüllen passen auch zum Transport in den Bühnenraum des Kamishibai.Vorteilspack mit 10 Exemplaren.
;

Ab CHF 23.70

Josef und seine Brüder. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten. Die Josefsgeschichte für das Erzähltheater

Mit den neuen Bildkartensets für Kinderkirche, Kindergarten und Grundschule erleben die Kinder die Geschichten "Josef und seine Brüder" und "Jesus und Bartimäus". Die Geschichten sind altersgerecht illustriert und alle Erzählvorschläge kindgerecht verfasst. Die Bibelkartensets wurden im großen DIN-A3-Format liebevoll illustriert. Damit lässt sich die Geschichte selbst in größeren Kindergruppen spielend leicht visualisieren - und alles ohne aufwändige Technik! Nach Genesis 37 - 47. Altersstufe: ab 3 Jahren
;

Ab CHF 22.55

Josef, Maria und Jesus müssen fliehen. Kamishibai Bildkartenset von Nommensen, Klaus-Uwe

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Kinderbibelgeschichten. Weihnachtsgeschichte mit dem Erzähltheater
Weil sich König Herodes vor der Macht des neugeborenen Königs fürchtet, fasst er einen grausamen Plan... Die biblische Geschichte von der Flucht der Heiligen Familie.
;
Ab CHF 22.55

Das Vaterunser. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten
Wenn Kinder darüber nachdenken, wie wohl die Welt entstand, warum sie selbst da sind, warum jeder Mensch sterben muss und ob das Leben nicht doch weitergehen kann, dann fragen sie schon nach Gott. Nicht so sehr, weil sie wissen wollen, sondern weil sie in das Leben Vertrauen setzen möchten. Rainer Oberthür stellt in diesem Bildkartenset für das Erzähltheater Kamishibai das Vaterunser als Herzensgebet vor: Er stellt die einzelnen Bitten vor, nicht um sie sachlich zu erklären, sondern um die Kinder durch passende Assoziationen zu ermuntern, im Vaterunser selbst Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden. So poetisch wie seine Texte dabei sind, sind auch die Bilder von Barbara Nascimbeni: eine Einladung, die Gedanken zum Himmel fliegen zu lassen und das Herz zu öffnen.
;
Ab CHF 25.10

Die Geschichte von Petrus. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten
Jesus ist der beste Freund von Petrus. Er bewundert Jesus und eigentlich möchte er genau so sein wie er. Denn wenn er mit ihm zusammen ist, geschehen Wunder, wie z. B. die Heilung seiner Schwiegermutter. Und wenn Jesus über Gott zu den Menschen spricht, dann ganz ohne Furcht. Petrus hat manchmal Angst und dann ist er weit davon entfernt, so wie Jesus zu sein. Und einmal lässt er ihn sogar richtig im Stich. Und doch wächst Petrus an seiner Freundschaft ? Nach Matthäus 4,18-22; 8,14-16; 14,22-33; 16,13-18; 26,69-76 und Apostelgeschichte 3,1-8.
;
Ab CHF 22.55

Bildkarten Symbole der Weltreligionen von Hinrichs, Wolfgang

Mit diesen 30 Bildkarten erschließen sich Grundschüler in Einzel- oder Gruppenarbeit den Bedeutungsgehalt der wichtigsten Symbole der Weltreligionen Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam. Die Vorderseiten zeigen ein Symbol, die Rückseiten beschreiben dessen Bedeutung. Das Begleitheft fasst die Grundzüge der Religionen zusammen und demonstriert die Einsatzmöglichkeiten der Karten. Aus dem Inhalt: - Judentum: Menora, Davidstern, Thora, Kippa, Mesusa, Sederteller - Christentum: Kreuz, Alpha und Omega, Fisch, Taufbecken, Der gute Hirte, Die weiße Taube - Islam: Hilal, Koran, Kalligrafie, Moschee, Misbaha, Kaaba - Hinduismus: Om, Shiva, Ganesha, Abhayamudra, Lotusblüte, Heilige Kuh - Buddhismus: Dharma-Rad, Buddha, Khata, Mandala, Stupa
;

Ab CHF 19.15

Der Sturm auf dem See. Kamishibai Bildkartenset von Brandt, Susanne

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten

Nach einem anstrengenden Tag fahren Jesus und seine Freunde auf den See Gennesaret. Jesus ruht sich aus und schläft ein. Da bricht aus heiterem Himmel ein starker Sturm über das kleine Fischerboot herein. Die Besatzung bekommt es mit der Angst zu tun, aber Jesus schläft seelenruhig weiter. Werden die Freunde gerettet werden? (nach Markus 4,35-41)
;

Ab CHF 22.55

Kamishibai: Vom Korn zum Brot

10 Fotobildkarten für das Erzähltheater

Das Brot gehört zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Doch woraus besteht es eigentlich und wie wird es gemacht? Mit den Fotobildkarten im DIN-A3-Format können die Kinder den Weg vom Saatkorn auf dem Acker bis zum fertigen Laib Schritt für Schritt entdecken. Sie erfahren, wie Getreide angebaut wird, lernen die Abläufe in einer Mühle kennen und schauen dem Bäcker bei der Arbeit zu.

Mit dem Kamishibai können Sie Sachwissen anschaulich vermitteln und gleichzeitig die Sprachkompetenz der Kinder fördern.
;

Ab CHF 20.30
Filters
Sort
display