Suchen

Bildergeschichten - Alltagssituationen von Verlag an der Ruhr, Redaktionsteam

Für 3- bis 8-Jährige
Verlag: An der Ruhr
ISBN: 978-3-8346-3607-2
GTIN: 9783834636072
Einband: Textkarten / Symbolkarten
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 16.85
CHF 16.35
CHF 15.90
CHF 18.70
decrease increase

Bildkarten für ErzieherInnen in Kitas sowie LehrerInnen in Grundschulen und Förderschulen; Bereiche: Literacy, Sprachförderung, Deutsch, Deutsch als Zweitsprache; 3-8 Jahre +++ "Warum weint das Mädchen? Was passiert als Nächstes? Wie können wir die Bilder sortieren?" Mit diesen Bildergeschichten gehen Kinder auf spannende Entdeckungsreisen und Sie fördern eine ganze Menge wichtiger Fähigkeiten auf einmal: mündlichen Sprachgebrauch, Ausdrucksfähigkeit, Beobachtungsvermögen, logisches Denken, Aufmerksamkeit, grundlegende Erzählregeln und natürlich die Fantasie. Dieses Set enthält sieben unterschiedlich schwierige Geschichten zu Alltagssituationen mit je drei bis sechs Karten und einer Selbstkontrolle auf der Rückseite. Die beiliegende Handreichung erläutert Ihnen, wie flexibel Sie die Karten als Sprech- oder Schreibanlass einsetzen können: Jüngeren Kita-Kindern zeigen Sie eine einfache Geschichte in der richtigen Reihenfolge und lassen sie dazu erzählen. Vorschulkinder oder Erstklässler können komplexere Bilderfolgen bereits selbst sortieren. Kinder mit Deutsch als Zweitsprache trainieren Wortschatz und Kommunikation. Schüler, die schon schreiben können, verfassen im Deutschunterricht erste kleine Texte zu den Geschichten. Und dank der stabilen Karten bleibt die Erzählfreude allen lange erhalten.

Bildkarten für ErzieherInnen in Kitas sowie LehrerInnen in Grundschulen und Förderschulen; Bereiche: Literacy, Sprachförderung, Deutsch, Deutsch als Zweitsprache; 3-8 Jahre +++ "Warum weint das Mädchen? Was passiert als Nächstes? Wie können wir die Bilder sortieren?" Mit diesen Bildergeschichten gehen Kinder auf spannende Entdeckungsreisen und Sie fördern eine ganze Menge wichtiger Fähigkeiten auf einmal: mündlichen Sprachgebrauch, Ausdrucksfähigkeit, Beobachtungsvermögen, logisches Denken, Aufmerksamkeit, grundlegende Erzählregeln und natürlich die Fantasie. Dieses Set enthält sieben unterschiedlich schwierige Geschichten zu Alltagssituationen mit je drei bis sechs Karten und einer Selbstkontrolle auf der Rückseite. Die beiliegende Handreichung erläutert Ihnen, wie flexibel Sie die Karten als Sprech- oder Schreibanlass einsetzen können: Jüngeren Kita-Kindern zeigen Sie eine einfache Geschichte in der richtigen Reihenfolge und lassen sie dazu erzählen. Vorschulkinder oder Erstklässler können komplexere Bilderfolgen bereits selbst sortieren. Kinder mit Deutsch als Zweitsprache trainieren Wortschatz und Kommunikation. Schüler, die schon schreiben können, verfassen im Deutschunterricht erste kleine Texte zu den Geschichten. Und dank der stabilen Karten bleibt die Erzählfreude allen lange erhalten.

*
*
*
*
AutorVerlag an der Ruhr, Redaktionsteam
VerlagAn der Ruhr
EinbandTextkarten / Symbolkarten
Erscheinungsjahr2017
Seitenangabe30 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungen30 farbige Karten 4/1c, in Faltschachtel; mit Booklet 16 S.
MasseH12.0 cm x B7.9 cm x D2.1 cm 146 g
CoverlagVerlag an der Ruhr (Imprint/Brand)
ReiheSortieren und Erzählen
Verlagsartikelnummer2951
Gewicht146
ISBN978-3-8346-3607-2

Weitere Titel von Redaktionsteam Verlag an der Ruhr

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Mein Lernheft - Wahrnehmung und Konzentration 1 von Mithra, Salome P.

Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Klasse 1, Fächer: Deutsch und Pädagogik sowie für Eltern zu Hause +++ Sie ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das effektive Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen: die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit. Diese kindgerechten Übungen zur Schulung der Raum-Lage-Beziehung, Figur-Grundwahrnehmung und Konzentration eignen sich ideal für Schulanfänger im Anfangsunterricht. Die kleinen Aufträge in diesem Schülerarbeitsheft können von den Kindern selbstständig bearbeitet werden: Sie sind einfach und klar, wiederkehrend und selbsterklärend und auch für Schüler mit hohem Förderbedarf ideal. Die Kinder suchen gleiche Formen, vervollständigen Muster oder ordnen sie zu, zeichnen Labyrinthe und Wege nach und lösen kleine Bilderrätsel. So trainieren sie anhand des Übungsmaterials auf spielerische Weise Wahrnehmung und Konzentration bzw. Visuomotorik und Aufmerksamkeit und werden durch schnelle erste Lernerfolge motiviert. Das Arbeitsheft ist unabhängig vom Lehrwerk einsetzbar und behandelt auf übersichtlich gestalteten Arbeitsblättern alle wichtigen Bereiche: Muster, Objektgrößen, -formen und -eigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumliche Beziehungen sowie Auge-Hand-Koordination, geometrische Zuordnung und logische Denkaufgaben. Ganz gleich, ob es nun darum geht, Formen richtig wahrzunehmen, sich zu konzentrieren oder aufzupassen: Mit diesen Übungen wirken Sie Konzentrationsschwierigkeiten entgegen und unterstützen die Kinder wirkungsvoll beim erfolgreichen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Im Unterschied zu "Mein Lernheft - Wahrnehmung und Konzentration 2" finden Sie in diesem Heft Übungen auf einem etwas einfacheren Niveau.;

Ab CHF 3.75

Mein Motorik-Heft - vom Nachspuren zur Schwungübung von Verlag an der Ruhr, Redaktionsteam

Unterrichtsmaterial: Übungsmaterial für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Klasse 1, Fächer: Deutsch und Pädagogik sowie für Eltern zu Hause +++ "Mit Schwung zur Schrift, den Stift im Griff" - was für uns amüsant und einfach klingt, ist für Kinder ganz schön kompliziert: Die Koordination von Augen- und Handbewegungen ist schließlich ein komplexer Prozess. Dieses Arbeitsheft mit kindgerechten, lustigen Schwungübungen macht den Schülern das Training spielend leicht! Die einfachen, kleinen Aufgaben sind wiederkehrend und selbsterklärend; so können die Trainingsmaterialien auch von den Kleinen ganz selbstständig bearbeitet werden. Mit viel Freude bei der Sache üben die Schüler z. B. das Nachfahren bzw. Nachspuren von Flugbahnen süß illustrierter Bienchen und trainieren spielerisch Feinmotorik, Stiftkontrolle und natürlich Auge-Hand-Koordination. Das bewusste Wahrnehmen und Konzentrieren sowie Visuomotorik und Grafomotorik werden wirkungsvoll gefördert. Dabei ist das Schülerarbeitsheft lehrwerksunabhängig einsetzbar und durch schnelle Erfolgserlebnisse ausgesprochen motivierend. Speziell für Schulanfänger und Kinder mit Förderbedarf sind diese Übungen darum ideal: Wenn das kleine Heftchen durchgearbeitet ist, haben die Schüler den Dreh heraus und die Hand-Auge-Koordination fest im Griff!
;
Ab CHF 3.75

Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung - Band 2 von Tram, Uta

Aufbautraining
Fördermaterial für Schüler an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 3-6 +++ Eine gut ausgeprägte visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist eine der zentralsten Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Doch immer häufiger leiden Kinder heute unter Wahrnehmungsstörungen, die auch die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigen. Mit diesen Arbeitsblättern zur Wahrnehmungsförderung können Lehrer und Eltern die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler gezielt diagnostizieren und fördern. Die Kopiervorlagen dieses Aufbautrainings (Band 2) sind ab 8 Jahren einsetzbar und setzen die Übungen des Basistrainings (Band 1) systematisch auf höherem Niveau fort: das Wahrnehmen von Helligkeit, von Farben, Objektgrößen, Objektformen, vielfältigen Objekteigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumlichen Beziehungen bis hin zur Auge-Hand-Koordination und Figur-Grund-Differenzierung. Inkl. Lösungen und Klassenübersichtsliste.
;
Ab CHF 28.65

Da sein - Was fühlst du? Postkarten-Set von Schärer, Kathrin

Kathrin Schärers ausdrucksstarke Tierbilder aus "da sein" jetzt als Postkartenset: für jedes Gefühl die richtige Karte - zum Verschenken, Sammeln und Einrahmen! 18 Postkarten, mit denen jeder seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Schärers Tierbilder laden durch eindrucksvolle Mimik und Gestik dazu ein, seine Emotionen sprechen zu lassen. Egal, ob man gerade krank ist und getröstet werden muss, oder der Welt mitteilen möchte, wie zuversichtlich man in die Zukunft blickt. Egal, ob man gespannt und mutig, gelangweilt oder ängstlich, verlegen oder genervt ist. Die Tiere finden immer einen Weg, dies zu zeigen: Das Erdmännchen steht entschlossen auf dem Sprungbrett. Das Chamäleon verschränkt beleidigt die Arme. Der Hase stampft wütend mit der Pfote auf. Und das Nashorn lebt befreit sein Anderssein. - 18 gefühlvolle Anlässe, um mal wieder eine Karte zu schreiben.
;
Ab CHF 13.20

30 Gefühlekarten für Kinder von Bücken-Schaal, Monika

Sozial-emotionale Entwicklung fördern. Emotionen beschreiben und ausdrücken. Lösungen finden, Empath
30 Gefühle-Karten für Kinder - Bildkarten-Set für innere Balance
;
Ab CHF 25.95

70 Mini-Bücher zu Buchstaben und Zahlen von Verlag an der Ruhr, Redaktionsteam

Kopiervorlagen zum Schneiden, Falten und Weitergestalten

Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fächer: Deutsch und Mathematik, Klasse 1-2 +++ "Ich bin schon mit einem ganzen Buch fertig!" - Das könnten Sie von Ihren Schülern demnächst öfter hören. Denn diese Materialsammlung liefert Ihnen Vorlagen für 70 kleine Faltbücher. Buchstaben- und Zahlenlernen, Lesen und Rechnen werden dabei zum reinsten Sammelvergnügen. Und während die Kinder ihre Hosentaschen-Bibliothek vervollständigen, üben sie wichtige Lerninhalte des Anfangsunterrichts. So einfach geht es: Die Kinder wählen eine Vorlage aus und mit ein paar einfachen Faltungen wird ein Buch daraus. Darin bearbeiten sie dann die Aufgaben und malen die Bilder aus. Für den Einsatz im offenen Anfangsunterricht, nach der Einführung von Zahlen und Buchstaben, für individualisiertes Üben oder einfach mal zwischendurch. 35 Mini-Bücher für Ihren Deutsch-Unterricht: Kurze Lautgeschichten zum Lesen, Vorlesen und Ausmalen. Für alle Buchstaben sowie für Umlaute, Diphthonge und häufige Buchstabenkombinationen. Mit verschiedenen Schreibübungen. 35 Mini-Bücher für Ihren Mathematik-Unterricht: Zahlenraum 1-20, Mengenbilder, Zuordnungs- und Zählaufgaben, Bündeln, Ziffernschreiben, Zahlzerlegungen, Größer-kleiner-Relation, Plus-, Minus- und Ergänzungsaufgaben u. a. m.;

Ab CHF 24.40

Bildergeschichten - Gefühle von Verlag an der Ruhr, Redaktionsteam

Für 3- bis 8-Jährige

Bildkarten für ErzieherInnen in Kitas sowie LehrerInnen in Grundschulen und Förderschulen; Bereiche: Literacy, Sprachförderung, Deutsch, Deutsch als Zweitsprache; 3-8 Jahre +++ "Warum macht das Kind so ein Gesicht? Was passiert als Nächstes? Wie können wir die Bilder sortieren?" Mit diesen Bildergeschichten gehen Kinder auf spannende Entdeckungsreisen und Sie fördern eine ganze Menge wichtiger Fähigkeiten auf einmal: mündlichen Sprachgebrauch, Ausdrucksfähigkeit, Beobachtungsvermögen, logisches Denken, Aufmerksamkeit, grundlegende Erzählregeln und natürlich die Fantasie. Dieses Set enthält sieben unterschiedlich schwierige Geschichten zum Thema Gefühle mit je drei bis sechs Karten und einer Selbstkontrolle auf der Rückseite. Die beiliegende Handreichung erläutert Ihnen, wie flexibel Sie die Karten als Sprech- oder Schreibanlass einsetzen können: Jüngeren Kita-Kindern zeigen Sie eine einfache Geschichte in der richtigen Reihenfolge und lassen sie dazu erzählen. Vorschulkinder oder Erstklässler können komplexere Bilderfolgen bereits selbst sortieren. Kinder mit Deutsch als Zweitsprache trainieren Wortschatz und Kommunikation. Schüler, die schon schreiben können, verfassen im Deutschunterricht erste kleine Texte zu den Geschichten. Und dank der stabilen Karten bleibt die Erzählfreude allen lange erhalten.
;

Ab CHF 15.90

Rechnen ohne Stolperstein, Band 2B, Zahlenraum bis 20, Zehnerzahlen bis 100 (3. Auflage), Arbeitsheft/Fördermaterial von Kistler, Anna

Informationen zur Reihe:

Mit erfolgreich erprobtem Fördermaterial Mathematik auf einfache Weise entdecken
Die Hefte bieten viele abwechslungsreiche Arbeitsblätter für die gezielte und nachhaltige Förderung mathematischer Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten.

Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schüler/-innen zu konkretem Handeln an. An Beispielen erkennen die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen abstraktes Denken, sodass die Kinder schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind.

Rechnen ohne Stolperstein richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieher/-innen sowie Eltern.


;
Ab CHF 16.25
Filters
Sort
display