Suchen

Basiswissen Public Relations

Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ISBN: 978-3-658-15849-1
GTIN: 9783658158491
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 52.65
CHF 51.20
CHF 49.75
CHF 58.50
decrease increase

Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Beispiele bzw. Fälle aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen. Für die sechste Auflage wurde der Band überarbeitet, aktualisiert und um Hinweise zum Umgang mit dem wichtigen Thema Social Media ergänzt.

Der Inhalt
Maßnahmen und Mittel der PR.- Spezielle Bereiche der PR

Die Zielgruppen

  • PR-Praktiker in Unternehmen und Agenturen
  • Institutionen der PR-Ausbildung
  • Studierende der PR

Der Autor
Robert Deg war in PR-Agenturen tätig, Pressesprecher im Bundesverband der Deutschen Krebsgesellschaft, Pressereferent bei der Techniker Krankenkasse, Leiter des Referats Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und Leiter Kommunikation des AQUA-Instituts.


Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Beispiele bzw. Fälle aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen. Für die sechste Auflage wurde der Band überarbeitet, aktualisiert und um Hinweise zum Umgang mit dem wichtigen Thema Social Media ergänzt.

Der Inhalt
Maßnahmen und Mittel der PR.- Spezielle Bereiche der PR

Die Zielgruppen

  • PR-Praktiker in Unternehmen und Agenturen
  • Institutionen der PR-Ausbildung
  • Studierende der PR

Der Autor
Robert Deg war in PR-Agenturen tätig, Pressesprecher im Bundesverband der Deutschen Krebsgesellschaft, Pressereferent bei der Techniker Krankenkasse, Leiter des Referats Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und Leiter Kommunikation des AQUA-Instituts.


*
*
*
*
AutorDeg, Robert
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaft
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2017
Seitenangabe236 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenX, 236 S. 1 Abb. in Farbe., farbige Illustrationen
MasseH21.0 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 441 g
CoverlagSpringer (Co-Verlag)
Auflage6. A.
Gewicht441
ISBN978-3-658-15849-1

Über den Autor Robert Deg

Robert Deg war in PR-Agenturen tätig, Pressesprecher im Bundesverband der Deutschen Krebsgesellschaft, Pressereferent bei der Techniker Krankenkasse, Leiter des Referats Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und Leiter Kommunikation des AQUA-Instituts.

Weitere Titel von Robert Deg

Filters
Sort
display