Suchen

Als die Raben noch bunt waren von Schreiber-Wicke, Edith

Bilderbuch über Toleranz und Freundschaft
Verlag: Thienemann
ISBN: 978-3-522-45830-6
GTIN: 9783522458306
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 19.35
CHF 18.80
CHF 18.30
CHF 21.50
decrease increase

Früher sahen die Raben prächtig aus, zum Beispiel rosa mit violetten Schwanzfedern. Oder gelb mit großen grünen Tupfen. Oder hellblau mit zarten orangeroten Streifen - geradezu kunterbunt.Doch sie stritten sich dauernd, denn jeder behauptete, der Schönste zu sein. Da passierte eines Tages etwas Unerwartetes, das die Welt der Raben völlig auf den Kopf stellte ...


Früher sahen die Raben prächtig aus, zum Beispiel rosa mit violetten Schwanzfedern. Oder gelb mit großen grünen Tupfen. Oder hellblau mit zarten orangeroten Streifen - geradezu kunterbunt.Doch sie stritten sich dauernd, denn jeder behauptete, der Schönste zu sein. Da passierte eines Tages etwas Unerwartetes, das die Welt der Raben völlig auf den Kopf stellte ...


*
*
*
*
AutorSchreiber-Wicke, Edith / Holland, Carola (Illustr.)
VerlagThienemann
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2016
Seitenangabe32 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH25.1 cm x B23.2 cm x D0.8 cm 337 g
Auflage12. A.
Gewicht337
ISBN978-3-522-45830-6
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Als die Raben noch bunt waren. Kamishibai Bildkartenset von Schreiber-Wicke, Edith

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Die Raben waren nicht immer rabenschwarz. Vor langer Zeit waren sie kunterbunt und leuchteten in allen Regenbogenfarben: Es gab türkisfarbene Raben mit lila Tupfen und auch gelbe Raben mit roten Streifen. Sie lebten fröhlich miteinander und alle Tiere hatten ihre Freude an ihnen. Doch eines Tages stellte der Schneemann eine Frage, die alles verändern sollte: "Wer von euch Raben hat eigentlich die richtige Farbe?" - Themen "Mobbing", "Rechthaberei" und "Diversität".
;

Ab CHF 22.55

Als die Raben noch bunt waren und weitere Geschichten von Schreiber-Wicke, Edith

Endlich sind alle drei Rabengeschichten in einer Hörbuchedition versammelt. Zu den zwei Bilderbuchklassikern Als die Raben noch bunt waren und Der Rabe, der anders war, die vom wundersamen Farbwechsel der zerstrittenen Vögel und dem ungewollten Buntraben erzählen, gesellt sich nun eine neu veröffentlichte Geschichte. In Wer will den blauen Raben haben? vertreibt ein Feuer den Blauraben aus seiner Heimat. Eine Reise ins Unbekannte beginnt, die ihn übers Meer und an fremde Ufer führt.

Als die Raben noch bunt waren

Der Bilderbuchklassiker erzählt von der Zeit, als alle Raben noch bunt waren – und zwar kunterbunt! Zum Beispiel rosa mit violetten Schwanzfedern. Oder gelb mit großen grünen Tupfen. Oder hellblau mit zarten orangeroten Streifen. Aber eines Tages bricht ein Streit zwischen ihnen aus, denn jeder behauptet, der Schönste zu sein. Da geschieht etwas Unerwartetes, das die Welt der Raben völlig auf den Kopf stellt …

Wer will den blauen Raben haben? 

Der Blaurabe wohnt im Regenwald. Hier kennt er sich aus, hat sein Futter, ist er zu Hause. Doch eines Tages brennt ein schreckliches Feuer den Wald nieder und alle Tiere müssen fliehen. Der blaue Rabe muss sich ins Unbekannte wagen, hinaus über das weite Meer, ohne zu wissen, wo das nächste Ufer ist. Als er vor Erschöpfung fast nicht mehr fliegen kann, begegnet er einem Blauwal, auf dessen Rücken er rasten darf. Und schließlich schafft er es tatsächlich ans Ufer eines Landes, in dem es einen ähnlichen Wald gibt wie seinen und Raben, die so ähnlich sind wie er und ihn neugierig mustern.

Der Rabe, der anders war

»Der bunte Rabe saß auf seinem gewohnten Ast und half der Sonne beim Untergehen. Da merkte er zum ersten Mal, dass die Raben links und rechts von ihm ein Stück weggerückt waren.« Das darf doch nicht wahr sein: Nur weil er anders aussieht, wollen die schwarzen Raben den bunten nicht mehr!


;
Ab CHF 12.35
Filters
Sort
display