Suchen

»Alles andere als normal« im Unterricht von Böhmann, Marc

Lehrerhandreichung zum Jugendroman von Jörg Isermeyer (Klassenstufe 5-6, mit Kopiervorlagen)
Verlag: Beltz , Beltz Julius
ISBN: 978-3-407-63195-4
GTIN: 9783407631954
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 48 Stunden "Aussenlager" (Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 13.05
CHF 12.70
CHF 12.35
CHF 14.50
decrease increase
»Lesen ? Verstehen ? Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält ? ausführliche Textanalysen, ? eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht, ? direkt einsetzbare Kopiervorlagen, ? die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen, ? die methodische Anbindung an die Bildungsstandards. Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht. Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.»Das Konzept 'Lesen ? Verstehen ? Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.« Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
»Lesen ? Verstehen ? Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält ? ausführliche Textanalysen, ? eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht, ? direkt einsetzbare Kopiervorlagen, ? die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen, ? die methodische Anbindung an die Bildungsstandards. Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht. Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.»Das Konzept 'Lesen ? Verstehen ? Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.« Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
*
*
*
*
AutorBöhmann, Marc / Schäfer-Munro, Regine
VerlagBeltz Julius
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2020
Seitenangabe48 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.2 cm x D0.3 cm 160 g
ReiheLesen - Verstehen - Lernen
Verlagsartikelnummer63195
Gewicht160
ISBN978-3-407-63195-4

Über den Autor Marc Böhmann

Marc Böhmann, Dipl.-Päd., ist Lehrer an einer Gemeinschaftsschule und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem deutschdidaktischen Forschungskolleg der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Zahlreiche Veröffentlichungen bei Beltz.

Weitere Titel von Marc Böhmann

Alle Bände der Reihe "Lesen - Verstehen - Lernen"

Filters
Sort
display