Suchen

adakia Verlag UG

Anzeigen nach

Ein Gigolo für Margarete

Brunhilde sprang auf, eilte zur Tür. Margarete hörte ein freudiges: »Guten Tag, herzlich Willkommen, treten Sie ein. Darf ich Ihnen das Geburtstagskind vorstellen?« Sie schob einen Herrn vor sich her. »Darf ich bekanntmachen; das ist Ricardo Zoretti. Er wird uns heute den Tag versüßen. Das ist mein Geschenk an dich, liebste Freundin. Und nun, lasst uns den Tag genießen.« »Ricardo?« Er verbeugte sich, ergriff Margaretes Hand und drückte einen Kuss darauf. Blitzschnell nahm Margarete das Erscheinungsbild des Herrn in sich auf. Die grau melierten Schläfen ließen ihn interessant aussehen. Das schwarze Haar war modisch geschnitten. Vereinzelt sah man ein paar Silberfäden. Um den Hals hatte er ein Seidentuch geschlungen. »Charmant«, sagte er. »Mein Fahrzeug steht vor der Tür. Ich dachte an einen kleinen Ausflug in die Fränkische.« Er machte eine einladende Handbewegung.

;
Ab CHF 19.15

Planvoll gescheitert

Wie lässt sich ein Herzenswunsch erfüllen? Ein Plan muss her! Ob der Ehemann nun endlich verschwinden, oder die große Liebe eingefangen werden soll, planmäßiges Vorgehen hat oberste Priorität. Dabei sind es die allzu menschlichen Bedürfnisse, die hier befriedigt werden: Liebe, Macht, Gier, Geld, Hass, Rache, Ehrgeiz oder Anerkennung und manches mehr. Doch so einfach ist das nicht mit dem Plan.

;
Ab CHF 18.30

Zuckergoscherl

Ein Streifzug durch Wiener Cafés

ZUCKERGOSCHERL - Das andere Caféhausbuch! Besondere Cafés aus den einzelnen Wiener Bezirken, Kaffeegeschichten, Mehlspeisen und vieles mehr für Liebhaber von Kaffee und Cafés und alle, die es werden wollen. Die Geschichte des Kaffees, Literatensprüche und deren Anekdoten sind vielfältig. Was wäre ein kleiner Brauner oder ein Pharisäer ohne eine Topfengolatsche oder ein Punschkrapferl? Die Caféhäuser der verschiedenen Bezirke sind facettenreich, oft Geheimtipps, urig und bodenständig. Und bei einigen ist es nur ein Katzensprung, um großartige Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Es hätten sich auch Geschichten zutragen können, die zwei reifere Damen in der Walzerstadt Wien erfahren. Sie erleben etliche Abenteuer, lernen interessante Menschen kennen und verlieben sich in den »Wiener Schmäh«.

;
Ab CHF 19.15
Filters
Sort
display