Suchen

5./6. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

ISBN: 978-3-86723-173-2
GTIN: 9783867231732
Einband: Blätter, zusammengeklebt
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 40.05
CHF 38.95
CHF 37.85
CHF 44.50
decrease increase

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration

*
*
*
*
VerlagSchubi Lehrmittel
EinbandBlätter, zusammengeklebt
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe86 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungens/w. Abb., Tabellen
MasseH29.9 cm x B21.0 cm x D0.8 cm 400 g
Auflage7. A.
VerlagsartikelnummerC10110
Gewicht400
ISBN978-3-86723-173-2
KettungstitelHören und Verstehen
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lesen und verstehen 5./6. Schuljahr. Aufgabe A. Kopiervorlagen

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
Mit gelochten Seiten;

Ab CHF 24.65

Kreschendo 5/6 - Arbeitsheft

Musik. für Schülerinnen und Schüler. 5./6. Schuljahr.

/ Tonleitern, Dur- und Moll-Akkorde, Triolen, Pausen, Perkussion, musikalische Beispiele und Biografien - all das steht im Zentrum des Arbeitsheftteils für die 5. Klasse, wie das Inhaltsverzeichnis zeigt: - Energie tanken - 1 - 2 - 3 - Klavier! (Einführung in die C-Dur-Tonleiter) - Perkussion - F-Dur und G-Dur - Samba! - Unsterblich (von Mozart bis Mani Matter) - Mit Tonleitern experimentieren - Die Stimme ausmessen - Die Triole - "Hemmige" covern - Was ist ein Akkord? - Repetition Tonleitern und Vorzeichen - Rhythmen repetieren und ausschwärmen Der Inhalt der 6. Klasse im Detail: - Mücken im 6/8-Takt - Rondo? Rondo! - Die Tonarten-Maschine (Parallele Moll- und Dur-Tonleitern) - "Hurrikan"-Lied selber erarbeiten - Das Schlagzeug - Tanzen lernen - Die Stimme, dein erstes Instrument - Unser Kl

;
Ab CHF 10.65

Programm "mathe 2000". Verstehen und Trainieren. Arbeitsheft für das 2. Schuljahr

Programm "mathe 2000"

 

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de.

 

;
Ab CHF 7.30

3./4. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 37.85

4./5. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 37.85

Lesen und verstehen 5./6. Schuljahr. Aufgabe B. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 24.65

2./3. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 37.85

Lesen und verstehen 2./3. Schuljahr. Ausgabe A. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
;

Ab CHF 24.65

Leseförderung mit Rätselgeschichten 4.- 6. Schuljahr von Hmida-Mairinger, Verena Ben

Was ist wie, wo, wann passiert?

"Was ist passiert?" Alle Erzähltexte dieses Kopiervorlagenbandes kreisen um ein kleines Geheimnis oder einen spannenden Fall und motivieren so zum Lesen und zum Knobeln. Die abwechslungsreichen Detektiv-, Geister-, Fantasie- und Alltagsgeschichten treffen die Leseinteressen der 10- bis 12-Jährigen. Erklärende Illustrationen und vielfältige Aufgaben, die das Leseverständnis stützen, helfen auch leseschwächeren Kindern, das Rätsel im Text zu lösen. Die Kopiervorlagen eignen sich zur individuellen Förderung, weil sie eigenständig bearbeitet werden können. Der Leseerfolg wird greifbar, wenn die Frage "Was ist wie, wo, wann passiert?" selbst beantwortet wird.

Kurzen Geschichten (eine DIN-A4-Seite) folgen etwas umfangreichere Erzählungen, immer gestützt durch Bildinformationen. Texte und Aufgaben steigern sich allmählich in ihrem Anspruchs­niveau und orientieren sich dabei an den fünf IGLU-Kompetenzstufen. Die Aufgaben der höchsten Kompetenzstufe V eignen sich besonders als Ansporn für lesestärkere Schülerinnen und Schüler und sind gesondert ausgewiesen.

Die didaktischen Hinweise umreißen Einsatzmöglichkeiten der Materialien im thematisch orientierten Unterricht und geben zahlreiche Impulse zur aktiven Auseinandersetzung mit den Textinhalten, zur Vertiefung des Umgangs mit den verschiedenen Textsorten und zum Schreiben eigener Geschichten.

Inhalt: Kopiervorlagen zu 13 Rätselgeschichten mit Frageblättern zur Texterschließung, Lösungen und didaktischem Kommentar, insgesamt 72 Seiten A4.
Geeignet für: 4. ? 6. Schuljahr, Primarstufe, Sekundarstufe, Förderunterricht, individuelle Förderung
;

Ab CHF 26.35

Blut - Kreislauf - Herz von Bühler, Tanja

Lernen an Stationen im Biologieunterricht (5. bis 10. Klasse)

In diesem Stationentraining lernen die Schüler besonders nachhaltig anhand von Informationsblättern sowie einfachen, aber eindrucksvollen Versuchen die wichtigsten Inhalte rund um den Themenkomplex Blut Kreislauf Herz. An den einzelnen Stationen untersuchen sie die Blutbestandteile und befassen sich mit Fragen zu Bau und Arbeitsweise des Herzens oder zu Herz-Kreislauf- Erkrankungen. Zielorientiertes Experimentieren, sorgfältiges Protokollieren und systematisches Ableiten von Erkenntnissen üben sie dabei genauso wie Eigenverantwortlichkeit, Problemlösestrategien sowie konstruktives Zusammenarbeiten. So lassen sich mit wenig Aufwand die zentralen Themen Blut Kreislauf Herz umfassend und spannend im Biologieunterricht der Sekundarstufe I behandeln.

Der Band enthält:

- Kopiervorlagen für 9 Pflicht-, 5 Übungs- und 8 Wahlstationen
- Empfehlungen für die Durchführung im Unterricht
- Laufzettel für die Stationen sowie Vor- und Nachtest
- 5 Rätsel mit Lösungen
;

Ab CHF 25.95
Filters
Sort
display