Suchen

50 Start-up-Kompetenzen von Oser, Fritz

Unternehmerisches Können für Lernende der Sekundarstufe II
ISBN: 978-3-0355-0031-8
GTIN: 14812425
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 17.10
CHF 16.65
CHF 16.15
CHF 19.00
Die in diesem Buch vorgestellten 50 Kompetenzprofile sollen garantieren, dass Teilnehmende am Ende eines Entrepreneurship-Kurses fähig sind, ein Unternehmen zu gründen, Verantwortung für das Gedeihen eines jungen Betriebs zu übernehmen sowie Gefahrensituationen zu erkennen und zu bewältigen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei u. a. auf Businessplanerstellung, Break-even-Festlegung sowie Investmentplanung gelegt. Die formulierten Kompetenzprofile haben folgende Funktionen: Erstens geben sie die Richtung der Ausbildungsarbeit an; zweitens ermöglichen sie eine Lernzielkontrolle (Output-Orientierung); drittens helfen sie, Kurse in Entrepreneurship-Trainings so aufzubauen, dass keine wichtigen Elemente vergessen werden; viertens erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit, dass Teilnehmende Wissen nicht einfach nur erwerben, sondern auch unmittelbar umsetzen können. Das ebenfalls im hep verlag erschienene Handbuch 'Entrepreneurship in der Sekundarstufe II' beschreibt einen strukturierten Entrepreneurship-Kurs zur Entwicklung der hier vorgestellten Kompetenzen, mitsamt allen notwendigen Lernmaterialien und Lernarrangements.
Die in diesem Buch vorgestellten 50 Kompetenzprofile sollen garantieren, dass Teilnehmende am Ende eines Entrepreneurship-Kurses fähig sind, ein Unternehmen zu gründen, Verantwortung für das Gedeihen eines jungen Betriebs zu übernehmen sowie Gefahrensituationen zu erkennen und zu bewältigen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei u. a. auf Businessplanerstellung, Break-even-Festlegung sowie Investmentplanung gelegt. Die formulierten Kompetenzprofile haben folgende Funktionen: Erstens geben sie die Richtung der Ausbildungsarbeit an; zweitens ermöglichen sie eine Lernzielkontrolle (Output-Orientierung); drittens helfen sie, Kurse in Entrepreneurship-Trainings so aufzubauen, dass keine wichtigen Elemente vergessen werden; viertens erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit, dass Teilnehmende Wissen nicht einfach nur erwerben, sondern auch unmittelbar umsetzen können. Das ebenfalls im hep verlag erschienene Handbuch 'Entrepreneurship in der Sekundarstufe II' beschreibt einen strukturierten Entrepreneurship-Kurs zur Entwicklung der hier vorgestellten Kompetenzen, mitsamt allen notwendigen Lernmaterialien und Lernarrangements.
*
*
*
*
Filters
Sort
display