Suchen

4./5. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

ISBN: 978-3-86723-172-5
GTIN: 9783867231725
Einband: Blätter, zusammengeklebt
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 40.05
CHF 38.95
CHF 37.85
CHF 44.50
decrease increase

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration

*
*
*
*
VerlagSchubi Lehrmittel
EinbandBlätter, zusammengeklebt
Erscheinungsjahr2022
Seitenangabe83 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungens/w. Abb., Tabellen
MasseH29.9 cm x B21.0 cm x D1.0 cm 388 g
Auflage6. A.
VerlagsartikelnummerC10109
Gewicht388
ISBN978-3-86723-172-5
KettungstitelHören und Verstehen
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

5./6. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 37.85

Lesen und verstehen 5./6. Schuljahr. Aufgabe A. Kopiervorlagen

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
Mit gelochten Seiten;

Ab CHF 24.65

Programm "mathe 2000". Verstehen und Trainieren. Arbeitsheft für das 2. Schuljahr

Programm "mathe 2000"

 

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de.

 

;
Ab CHF 7.30

Lesen und verstehen 2./3. Schuljahr. Ausgabe A. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
;

Ab CHF 24.65

Leseförderung mit Rätselgeschichten 4.- 6. Schuljahr von Hmida-Mairinger, Verena Ben

Was ist wie, wo, wann passiert?

"Was ist passiert?" Alle Erzähltexte dieses Kopiervorlagenbandes kreisen um ein kleines Geheimnis oder einen spannenden Fall und motivieren so zum Lesen und zum Knobeln. Die abwechslungsreichen Detektiv-, Geister-, Fantasie- und Alltagsgeschichten treffen die Leseinteressen der 10- bis 12-Jährigen. Erklärende Illustrationen und vielfältige Aufgaben, die das Leseverständnis stützen, helfen auch leseschwächeren Kindern, das Rätsel im Text zu lösen. Die Kopiervorlagen eignen sich zur individuellen Förderung, weil sie eigenständig bearbeitet werden können. Der Leseerfolg wird greifbar, wenn die Frage "Was ist wie, wo, wann passiert?" selbst beantwortet wird.

Kurzen Geschichten (eine DIN-A4-Seite) folgen etwas umfangreichere Erzählungen, immer gestützt durch Bildinformationen. Texte und Aufgaben steigern sich allmählich in ihrem Anspruchs­niveau und orientieren sich dabei an den fünf IGLU-Kompetenzstufen. Die Aufgaben der höchsten Kompetenzstufe V eignen sich besonders als Ansporn für lesestärkere Schülerinnen und Schüler und sind gesondert ausgewiesen.

Die didaktischen Hinweise umreißen Einsatzmöglichkeiten der Materialien im thematisch orientierten Unterricht und geben zahlreiche Impulse zur aktiven Auseinandersetzung mit den Textinhalten, zur Vertiefung des Umgangs mit den verschiedenen Textsorten und zum Schreiben eigener Geschichten.

Inhalt: Kopiervorlagen zu 13 Rätselgeschichten mit Frageblättern zur Texterschließung, Lösungen und didaktischem Kommentar, insgesamt 72 Seiten A4.
Geeignet für: 4. ? 6. Schuljahr, Primarstufe, Sekundarstufe, Förderunterricht, individuelle Förderung
;

Ab CHF 26.35

Schweizer Zahlenbuch Neue Ausgabe - Sachrechnen im Kopf 1/2 Basiskurs Grössen, Karteikarten

Basiskurs Grössen Ausgabe Schweiz

Diese Kartei entspricht den Schweizer Verhältnissen und passt zum Schweizer Zahlenbuch. Sie bietet 384 Aufgabenkarten für zwei Schuljahre, auf denen einfache Sachaufgaben oder Aufgaben zur Entwicklung von Grössenvorstellungen bildlich unterstützt vorgegeben sind. Die Lösungen stehen auf der Rückseite. So können die Kinder selbstständig ihr Wissen über Grössen und ihre Fähigkeiten im Lösen kleiner Sachaufgaben üben und überprüfen. Im Grössenpass können die Fertigkeiten der einzelnen Kinder Übung für Übung dokumentiert werden. Basiskurs Grössen, Ausgabe Schweiz, 384 Rechenkarten A6 quer, stabile Karteibox mit Aufkleber, Registerkarten und Grössenpass als Kopiervorlage.
In Kassette/Box

;
Ab CHF 34.00

1./2. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen spielerischen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Mit CD, Gelocht;

Ab CHF 37.85

Lesen und verstehen 1./2. Schuljahr. Ausgabe A. Kopiervorlagen

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
Gelochte Blätter;

Ab CHF 24.65

Lesen und verstehen 4./5. Schuljahr. Aufgabe B. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Geschieht Lesen nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" unterstützen die Kinder beim Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration.
;

Ab CHF 24.65

Lesen und Handeln. Leseförderung mit Sachtexten. Kopiervorlagen von Longerich-Sonnemann, Barbara

Die spannenden Projekte in diesem Kopiervorlagenband motivieren selbst "Lesemuffel" zum Lesen, denn am Ende jeder Themeneinheit steht ein Produkt: ein Experiment, eine Bastelarbeit, ein selbstgestaltetes Buch, ein Ratespiel, Fitnessübungen, Zaubervorführungen und vieles mehr. Alle Texte sind konsequent differenziert und bieten durch unterschiedliche Umfänge, Bildentlastungen und variierte Aufgabenformate ein passendes Angebot für lesestärkere und leseschwächere Kinder.
Dabei knüpfen die Projekte an sachunterrichtliche Themen an und können von den Kindern selbstständig erarbeitet werden. Das benötigte Experimentier- und Bastelmaterial ist in der Regel in jedem Klassenraum vorhanden. So wird mit "Lesen und Handeln" der Leseerfolg für alle Kinder greifbar.

Inhalt: 70 Kopiervorlagen auf zwei Niveaustufen, didaktischer Kommentar und Materialanhang mit zusätzlichem Kopiermaterial und Bastelvorlagen, insgesamt 88 Seiten A4.
Geeignet für: 2./3. Schuljahr, Grundschule, Primarschule, Förderschule.
;

Ab CHF 26.35
Filters
Sort
display