Suchen

30 x DaZ für 45 Minuten - Klasse 3/4 von Wilkening, Nina

Fertige Stunden für Deutsch als Zweitsprache
Verlag: An der Ruhr
ISBN: 978-3-8346-2967-8
GTIN: 9783834629678
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 28.10
CHF 27.30
CHF 26.50
CHF 31.20
decrease increase

Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen sowie für sonstige Sprachförderkräfte, Klasse 3-4, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Wer den zweiten Schritt noch vor dem ersten machen möchte, fällt meist auf die Nase. Gerade junge DaZ-Lerner und Kinder mit Sprachförderbedarf brauchen darum Materialien, die sie tatsächlich dort abholen, wo sie stehen. Diese 30 sofort durchführbaren Stunden sind speziell auf die Fähigkeiten und Interessen der Dritt- und Viertklässler zugeschnitten. Die Stundenverläufe mit Materialien sind als Einzelstunden oder als Mini-Einheiten umsetzbar. Die übersichtlichen Stundenverläufe der Lehrerhandreichung enthalten genaue Angaben zum jeweiligen Thema und den Kompetenzerwartungen, eine Materialliste und ggf. Hinweise zu möglichen Variationen. So können Sie die Stunden mit minimalem Aufwand für die Unterrichtsvorbereitung umsetzen. Mit den handlungsorientierten Angeboten fördern Sie spielerisches und kooperatives Lernen und bieten zahlreiche Sprechgelegenheiten. Dank der quantitativen und qualitativen Differenzierung eignen sich die Materialien selbst für sehr heterogene Sprachfördergruppen oder Klassen mit vielen Schülern mit Migrationshintergrund. Alle 30 Stundenbilder - 15 für Klasse 3 und 15 für Klasse 4 - sind bezüglich der Themen, des Wortschatzes und der Redemittel auf die DaZ-Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt und als Mini-Einheiten aufgebaut. Von Berufen, Gefühlen und Befindlichkeiten bis hin zu Verabredungen am Telefon: Auch Kinder, die bisher wenig Kontakt mit der deutschen Sprache hatten, erweitern in verschiedenen Lernfeldern nachhaltig ihre Sprachfähigkeiten und trainieren Wortschatz und Grammtik. Ob Sie fachfremd, als Externer oder als Sprachförderkraft Deutsch als Zweitsprache bzw. Sprachförderung unterrichten: Diese Ideensammlung liefert Ihnen Stoff für viele motivierende und lernzielorientierte Stunden!

Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen sowie für sonstige Sprachförderkräfte, Klasse 3-4, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Wer den zweiten Schritt noch vor dem ersten machen möchte, fällt meist auf die Nase. Gerade junge DaZ-Lerner und Kinder mit Sprachförderbedarf brauchen darum Materialien, die sie tatsächlich dort abholen, wo sie stehen. Diese 30 sofort durchführbaren Stunden sind speziell auf die Fähigkeiten und Interessen der Dritt- und Viertklässler zugeschnitten. Die Stundenverläufe mit Materialien sind als Einzelstunden oder als Mini-Einheiten umsetzbar. Die übersichtlichen Stundenverläufe der Lehrerhandreichung enthalten genaue Angaben zum jeweiligen Thema und den Kompetenzerwartungen, eine Materialliste und ggf. Hinweise zu möglichen Variationen. So können Sie die Stunden mit minimalem Aufwand für die Unterrichtsvorbereitung umsetzen. Mit den handlungsorientierten Angeboten fördern Sie spielerisches und kooperatives Lernen und bieten zahlreiche Sprechgelegenheiten. Dank der quantitativen und qualitativen Differenzierung eignen sich die Materialien selbst für sehr heterogene Sprachfördergruppen oder Klassen mit vielen Schülern mit Migrationshintergrund. Alle 30 Stundenbilder - 15 für Klasse 3 und 15 für Klasse 4 - sind bezüglich der Themen, des Wortschatzes und der Redemittel auf die DaZ-Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt und als Mini-Einheiten aufgebaut. Von Berufen, Gefühlen und Befindlichkeiten bis hin zu Verabredungen am Telefon: Auch Kinder, die bisher wenig Kontakt mit der deutschen Sprache hatten, erweitern in verschiedenen Lernfeldern nachhaltig ihre Sprachfähigkeiten und trainieren Wortschatz und Grammtik. Ob Sie fachfremd, als Externer oder als Sprachförderkraft Deutsch als Zweitsprache bzw. Sprachförderung unterrichten: Diese Ideensammlung liefert Ihnen Stoff für viele motivierende und lernzielorientierte Stunden!

*
*
*
*
AutorWilkening, Nina
VerlagAn der Ruhr
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2015
Seitenangabe112 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenPaperback
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D1.0 cm 440 g
CoverlagVerlag an der Ruhr (Imprint/Brand)
AuflageNachdr. 2023
Verlagsartikelnummer9483462967
Gewicht440
ISBN978-3-8346-2967-8

Über den Autor Nina Wilkening

Nina Wilkening ist Lehrerin, Fachleiterin an einem Studienseminar für Lehramtsanwärter und Referentin in der Erwachsenenbildung. Sie ist selbst auch in der Sprachförderung mit Deutschlernern und Kita-Kindern tätig.

Weitere Titel von Nina Wilkening

Filters
Sort
display