/ Die Fortführung des grünen Heftes ("erste Verbindungen"): Hier probieren die Kinder noch mehr Verbindungen aus und gehen so einen weiteren Schritt in die Richtung ihrer individuellen Handschrift. Inhalt: 60 Seiten, Format 19,5 x 24 cm, 4-farbig. Mit Einsatzhinweisen, Übungsseiten, Übersicht der Verbindungen. Geeignet für: 3. Schuljahr.
/ Basilo 3 besteht aus drei Teilen: der Standortbestimmung als Einleitung, dem Hauptteil mit dem systematischen Training der Buchstabenverbindungen und des Schreibflusses und einem Schlussteil, in dem Anregungen zum Spielen mit der Schrift gegeben werden. Auf 26 Seiten werden im Hauptteil zuerst die Buchstabenform, dann die Verbindung zweier Buchstaben repetiert und anschliessend in Wörtern angewendet. Schliesslich wird der Schreibfluss mittels Sätzen geübt.
/ Für die Lehrpersonen, die ein strukturiertes Üben mithilfe der Rundwenden vorziehen. Mit diesem Heft können die Rundwenden und ersten Verbindungen systematisch eingeübt und gefestigt werden. Pro Buchstabenpaar (großer und kleiner Buchstabe) steht jeweils eine Doppelseite zur Verfügung (mit Ausnahme von x und y). Inhalt: 60 Seiten, Format 19,5 x 24 cm, 4-farbig. Mit ausführlichem Kommentar, Einsatzhinweisen, Grundübungen, Zusatzaufgaben und Buchstabenübersicht. Geeignet für: 2. Schuljahr
Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und SpieleinheitenZuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;
Vernetzen und Automatisieren 1-4 Aufgabenblätter zum Blitzrechnen Nutzen für die Praxis: - Die Aufgabenblätter sind gezielt auf die Blitzrechenübungen zugeschnitten und bieten sozusagen Hausaufgaben zu diesen Übungen. - Die Aufgaben bei der überwiegenden Zahl der Blätter sind so gestaltet, dass nach der Bearbeitung Zahlenmuster deutlich hervortreten, deren Störungen auf Rechenfehler hinweisen. - Da die Aufgabenblätter den Blitzrechenkurs 1:1 abbilden, eignen sie sich sehr gut als schriftliches Zusatzmaterial zur Handreichung "Fördern und Diagnose mit dem Blitzrechenkurs".";
Jetzt wird Differenzierung leichter: Die Materialien unserer neuen Reihe "Sonderpädagogische Förderung in der Regelschule" sind besonders klar, einfach und übersichtlich aufgebaut. So ermöglichen Sie Ihren Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, selbstständig zu üben.Übung macht den Meister: Hier finden Sie jede Menge zusätzliches, kleinschrittiges Übungsmaterial zu den Einmaleins-Reihen fürIhre Schüler.Alle Materialien wurden speziell für den Einsatz in individuellen Übungsphasen entwickelt und lassen sich sofort differenzierend einsetzen (z. B. im Rahmen der Wochenplanarbeit). Durch einfache, sich wiederholende Aufgabenformate sowie den Einsatz unterstützender Piktogramme wird selbstständiges Üben auch für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf leicht möglich..;